hi bei was sind wir uns denn einig?
Mein neues Projekt "Forest Custom"
-
-
Wie Du meiner Zitierung entnehmen kannst, meinte ich den User padzed...
-
hallo
da mein vergaserdüsen set noch immer nicht eingetroffen ist habe ich heute mein ersatzradhalter montiert.
felge wird noch neu lackiert und bereift.
vielleicht fährt jemand von euch einen 102ccm mit original 16/15 vergaser und gibt mir ein tip welche düse er fährt?
dann noch eine schöne sitzbank drauf und ein paar feinheiten dann müsste es gut sein
-
-
hilllffffffeeeeeeee,
bekomme es an die nerven,nachdem der vergaser nun auf hd70 aufgestockt wurde läuft die kleine nun.
habe aber immer noch schaltungsprobleme.mir kommt es so vor als wenn ich in den zweiten schalte dies gar nicht der zweite gang sei sondern schon der dritte oder vierte?
habe eine andere vespa mit 75ccm die kann ich im zweiten gang anfahren diese hier gar nich`t was kann das nur sein?desweitern gibt es das problem das ich nach dem fahren im stand gar nicht mehr in den leerlauf komme erst wenn der motor aus ist und das nur mit etwas krafteinwand.
den vorderen zug am lenkrad habe ich an der polradseite eingehongen und der hintere am lenker an der seite des reifen müsste ja richtig sein oder?öl ist natürlich drin.kan man da grossartig was falsch machen?
gruss aus dem saarland
-
sind die züge freigängig? evtl. die seele in der hülle zerfressen?
lässt sich das schaltrohr bei ausgehangenen zügen frei drehen ohne kratzen und widerstand?
ist die schraube mit der das schaltgestänge im motor fixiert wird zu fest gezogen? (die schraube neben der federbeinaufnahme am motor)
ist das getriebe falsch ausdistanziert? (zu wenig oder zu viel spiel zwischen den gangrädern)
ist die schaltklaue ausgeleiert?züge sind auf jeden fall richtig eingehangen. der vordere in fahrtrichtung rechts!
-
danke für die rasche antwort.
an die schraube der schaltklaue habe ich gar nicht gedacht.
danke für den tip.ja schaltrohr bewegt sich frei,schaltklaunbereich wurde alles neu gemacht war undicht es wurde eine messinghülse eingepresst und der schaltarm wurde ersetzt.
wie werden den die gangräder distanziert?
habe alles so verbaut wie ich es ausgebaut hatte.
-
hallo, zusammen
schaltung ist eingestellt und funktioniert.fehler war bei mir
hatte beim zusammensetzen das untere teil der schaltklaue wo die züge eingehängt werden falsch montiert also mit dem sicherungsbolzen falsch positioniert.
nun ist alles eingestellt und es klappt.
aber nochmals danke für eure hilfe
p.s. irgendwo baut man sich kleine fehler die man dann ewig sucht bis man drauf stösst.
gruss aus dem saarland
-
na prost!
viel spaß im wald! gib ihr die sporen
-
danke dir
werde ich bestimmt haben,muss nur noch eine vernünftige sitzbank finden.und noch die wenige feinheiten die mir vor schweben,
dann bewege ich die kleine mal durch den staubigen sommerwald
gruss aus dem saarland
-
zum offroaden würde ein langes federbein hinten und vorne vielleicht auch noch sinn machen.
mehr bodenfreiheit und platz für schlamm -
Welches willste denn zum hochlegen nehmen?
Ich habe auch schon mal geschaut wie ich meine pk hoch bekomme. Habe nur nix passendes gefunden außer nen spacer selber zu bauen -
Hinten hochlegen ist bei Smallframes begrenzt durch den Ansaugstutzen, der irgendwann an der Durchführung am Rahmen anstößt. Versuchen könnte man es bei der PK aber mit einem Cosa Federbein, das hat die gleiche obere Befestigung wie das Originalteil (ohne aufgeschraubten Silentblock wie bei V50/PX etc.)
-
hm.....
ne vespa hoch legen gefällt mir gar nicht.diese bleibt so.
aber vielleicht hat jemand eine idee wie man sie tieferlegen kann vorne und hinten.
habe noch eine pk günstig ergattern können und will diese schwarz matt und tiefer haben aber das dauert noch ein wenig.
ist mein nächstes projekt für den winter
gruss
-
Hinten tieferlegen ist aufgrund des Rahmenlochs die gleiche Problematik wie höherlegen. Zusätzlich stößt bei PK Modellen der Vergaser ziemlich schnell mit der Wanne am Karosserieboden an. Ohne Blecharbeiten kommt man also nicht signifikant tiefer. Zusätzlich müsste der Dämpfer wohl gekürzt werden bzw. das Gewinde auf der Kolbenstange weiter runtergeschnitten werden, weil es an der PK keinen aufgeschraubten Silentblock gibt, den man weglassen könnte.
Vorne tieferlegen durch gekürzte Gabel + Dämpfer ist weit verbreitet.
-
hallo
wie gesagt hat ja auch noch zeit,
gibt es denn im forum oder irgendwo im netzt ein beitrag diesbezüglich des tieferlegens?leider nichts gefunden.
habe jetzt gemerkt das meinscheinwerfer gar nicht geht neue birne rein und immer noch nichts?hm
blinker und rücklicht sowie bremslicht gehen.
hupe geht auch nicht aber brauch man ja nicht unbedingt .
komisch?wie messe ich den ob vorne strom ankommt.elektrik mag ich gar nicht gerne
-
Gabel kürzen (ggf. Anmeldung erforderlich, tut aber nicht weh und hat eine Menge Potential zur Erweiterung des rollertechnischen Horizonts).
-
hallo zusammen,
bei meiner forest custom geht es weiter bin jetzt dabei meinen neuen sitz zu bauen.
nach langem suchen habe ich leider nichts gefunden was mir wirklich gut gefallen hätte.nun habe ich das projekt gestartet aus einer flachschaufel
einen sitz für meine vespa zu bauen.sobald der sitz fertig ist stelle ich bilder rein mal gespannt was ihr dazu sagt.
gruss aus dem saarland
-
Schau dir mal die sitze von einen 50/60er jahre deutz an
-
hallo die kleine läuft nun soweit nur beim starten gib es noch ein kleines problem,
muss beim ersten mal wenn sie zum beispiel über nacht oder so steht bestimmt 20mal kicken bis sie anspringt.
wenn sie dann mal an war und ich sie ausmache dann geht sie beimersten kicken an was kann das denn sein.
gruss
-