So, war heute Morgen mit meiner italienischen 50 Spezial beim TÜV BAYERN um an eine deutsche Betriebserlaubnis zu kommen.
Leider muß ich ich noch mal hin, bin aber selber schuld.
Scheinwerfer ohne Prüfzeichen und einen Reflektor hinten möchte der Herr vom TÜV noch sehen.
Bremse vorne hat er auch noch beanstandet, Wirkung zu gering, Hebelweg zu groß ! Ich bin zwar der Meinung dass das passt aber wenn der Prüfer meint ...
Wenn alle Teile neu sind und der Roller noch keine 3 km gefahren ist seit er wieder zusammen gebaut wurde dauert es einfach bis die Wirkung 100 % erreicht. Die Beläge müssen sich halt erst ein bisschen einschleifen.
Das ganze Vorgang hat fast 1,5 Stunden gedauert und als ich die Rechnung bekommen habe bin ich fast vom Glauben gefallen.
166 euro !!!!!!!!!!!!
Was kommt denn da noch alles auf mich zu ?
Zulassungsstelle, Übersetzung der italienischen Papiere usw.
Ich habe auch schon im Forum gesucht, jedoch sind alle Beiträge schon einige Jahre alt und helfen mir nicht wirklich weiter.
Was hat euch denn die Zulassung einer italienischen 50er gekostet die noch nie in Deutschland zugelassen war ?
Hat evtl. einer von euch eine Kopie der Betriebserlaunis einer 50er Spezial, Bj.1980, TYP: V5B3T für mich ?
Ich hatte übrigends die original Piaggio Daten beim TÜV mit dabei und die waren auch nicht billig.
Wäre es auch einfacher gegangen, evtl. ohne die Abnahme beim TÜV ?
LG
Ralf