Tach liebe Leute,
ich will nächste Woche meine Kupplung in Angriff nehmen und überhaupt werde ich in Zukunft noch mehr machen. Deshalb will, oder besser muss, ich mir einen Drehmomentschlüssel zulegen. Wer kann mir einen empfehlen. Wollte jetzt keinen bei Aldi holen, aber Hazet is ja doch sehr teuer.
Wer kann günstigen Drehmomentschlüssel empfehlen
-
-
Wozu brauchste den ? Für Kupplung ? Haste denn die nötigen Azieher ?
-
Hallo cardoc,,will ich alles nächste Woche holen. ........
-
wozu brauchste den unbedingt ? würd den nur nehmen um das polrad festzuziehen ...
-
Tach liebe Leute,
ich will nächste Woche meine Kupplung in Angriff nehmen und überhaupt werde ich in Zukunft noch mehr machen. Deshalb will, oder besser muss, ich mir einen Drehmomentschlüssel zulegen. Wer kann mir einen empfehlen. Wollte jetzt keinen bei Aldi holen, aber Hazet is ja doch sehr teuer.Ich glaube bei Louis bekommst du einen der für Hobby zwecke längst reicht.Da passt Preis Leistung.
Ich vertraue ja auf Hazet ,aber ich schraube auch sehr oft.
-
wozu brauchste den unbedingt ? würd den nur nehmen um das polrad festzuziehen ...
Weil sogar Luigi sich gedacht hat das man Anzugsdrehmomente ermittelt damit zusammengefügte teile sich nicht einfach lösen können.Ich würde nie eine Mutter,sei es Polrad oder Kupplung oder Gehäuse schrauben ohne Drehmoment anziehen.Das kann natürlich jeder machen wie er will,mir persönlich ist das allerdings unnötig weggeworfen Geld wenn sich eine verbindung löst und ich dann das Geld was der Drehmomentschlüssel kostet in eine neue Kurbelwelle investieren muß.
-
Gibt es günstig bei Lidl ! Reicht für die Drehmomente einer Vespa absolut hin !
-
Der Unterschied zwischen Lidl, Aldi und Stahlwille ist der, bei den ersten beiden bekommst Du eine Schätzhilfe, bei dem dritten einen Drehmomentschlüssel.
-
Tja liegt wohl an meim Job , das ICH kein bzw. selten ein Drehmomentschlüssel benötige !
Wenn ich in meinem Job für jede Schraube den Drehmoment nehmen würde , währe ich wohl schon lange arbeitslos... !
Sicherilich gibt es manche Schraubverbindungen die ein zwingendes Drehmoment erfordern , wie z.b. Dehnschrauben und Konuß verbindungen ...
Aber der Kumpel möchte seine Kupplung erneuen !!!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und wer ist Luigi ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ -
Da gebe ich dir Recht ! Nur hat er nach einer günstigen Alternative gefragt ! Auch die billigen Drehmomentschlüssel sind auf jeden Fall genauer, als das Schätzeisen im Handgelenk !
-
Dann nimm einen von Proxxon , Gedore , Stahlwille... wer die billigen kauft , kauft oft 2 mal !!
-
Gibt es günstig bei Lidl ! Reicht für die Drehmomente einer Vespa absolut hin !
Jetzt hör auf das ist doch nicht dein ernst. 15€ was meinst du wohl wie genau der ist? Das ist sch..ß sparen am falschen ende.Es muß ja keiner sein der ü 100 kostet,aber ein bischen sollte man es sich schon kosten lassen.
-
ich kann dir einen förch anbieten, von 10-110nm also alles in bezug auf vespa machbar
neu mit zertifikat 90.-
-
Das hört sich zB. echt super an,den kauft man sich einmal und gut ist.Sind halt einmal 90 Teuronen.Kurbelwelle und Lüfterrad sind teurer.
-
hol dir einen beim würth,
der hält dein leben lang. 10 - 110 nm schöne saubere skala. halb zoll.
-
Danke für die vielen Tips.
Also bei Lidl möchte ich sowas nicht kaufen. Proxxon muss ich mir mal ansehen. Geht erstmal um die Kupplung. Die Schraube war auch nicht wirklich fest und die Schraube vom Abzieher konnte ich fast von Hand reinschreuben. Da hat mal jemand echt mies gearbeitet. Mann Mann Mann, alles Profis. Na ja. Ich muss heute eh erst den Motor von der 50n einbauen und Morgen mach die bei der PK die Kupplung weiter. Der Ausbau war ja ein Kinderspiel. Der Einbau wird besser werden. Danke Leute viel Spaß beim schönen Wetter. Ich bin dann mal wieder in der Werkstatt. ,,,der MichaMax