Hallo zusammen,
meine PK 50 XL2 hab ich vor ca 10 Jahren in tausend einzelteilen von nem Freund geschenkt bekommen da er sie nicht mehr zusammengebaut bekommen hat. Hab vorher noch nie an einer Vespa geschraubt, und hab über ein paar jahre die kleine wieder zusammengebaut und ans laufen gebracht.
sie hat damals schon rost an den Trittblechen gehabt was ich aber dummerweise vernachlässigt habe.
letztes jahr hab ich dann mal wieder nen blick unter die schönen trittblechabdeckungen geworfen, und dabei festgestellt das meister Rost ne schöne Party gefeiert hat.
Also die Kiste in den keller und zerlegt. Und ich weis, ist ne verpönte xl2 ist mir aber relativ.
nachdem die trittbleche komplett entrostet und entlackt waren habe ich mich erstmal auf die suche nach nem anderen Rahmen gemacht. Sah nicht so toll aus das ganze.
es kam aber leider nichts brauchbares rum, und ich habe mich entschieden den alten wieder fit zu machen.
zuerst die rostlöcher zugeschweisst und das geschwächte blech mit zinn verstärkt. Sieht ganz gut aus. ist Zwar nicht ganz eben, aber bevor ich zu spachteln anfang, lass ichs lieber etwas uneben.
am Heck war mal ne wunderhübsche plastikabdeckung die auf den müll flog. die löcher die darunter waren zum befestigen der abdeckung wurden zugeschweisst und verzinnt. ebenfalls der falz im fussraum und am heck.
die Plastikstosstange flog auch auf den müll. Habe lang überlegt was man draus machen kann, abcutten oder sowas, hab mich aber dann dazu entschieden die Rundung bis runter zu ziehen und die kante mit zinn zu modelieren. ist gut geworden. der rahmen muss nur noch komplett entlackt werden und grundiert.
Farbe weis ich noch leider noch nicht, hab aber noch ein wenig zeit.
Da schon soviel plastik auf den müll geflogen ist, wird sich der Lenker wohl dazugesellen. weis nur leider noch nicht welche gabel ich verbauen soll bzw welche ich verbauen kann.
ich hättenen 50er spezial lenkkopf in griffnähe, den ich vieleicht verbaue. welche gabel brauch ich denn dafür? Das der motor von ein auf zweizug umgebaut werden muss ist klar. es soll auch ein v50 kotflügel vorne rann.
wenn jemand tipps hatt oder ne gabel rumvliegen nur her damit.