hallo leute, habe nun beschlossen meine px 80 alt bj 83 ist zu lam für recki. jetzt die frage sollte ich den 80er aufbauen oder gleich einen 150er für 300€ kaufen und einbauen????
macht der sich denn so bemerkbar. ich brauche wind um die nase, jetzt seh ich mehr im rückspiegel als nach vorn schreibt doch mal was ihr so denkt ich weiss wieder nicht so genau
80er motor aufbauen oder 150er überholten motor für 300€ kaufen
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Hi,
kommt jetzt drauf an ob du legal fahren willst oder nicht.
Zum Überholen des 80er Motors so mit allem darfst du 120 Euro rechnen, also alle lager neu, neu Kolbenringe usw.
Willst du noch einen 135er DR nochmal 180 Euro. Und dann kommt noch das Umschreiben beim TÜV und Zulassungsstelle nochmal min. 100 Euro ist aber beim 135 auch.
Versicherungstechnisch ist aber ein 150er oder 135 viel interessanter als ein 80er, kostet mich unter 20 Euro und noch 15 Euro steuer.
Würde jetzt behaupten das ein 135er besser geht als ein 150 Original aber nur minimal.
Wenn du einen großen Schein hast auf jeden fall auf über 125 ccm gehen, wegen Versicherung. Ob 135 oder 150er ist deine Entscheidung.
Ich wurde den 150er Motor nehmen und den 80er Motor weiterverkaufen.
Und wenn du den 150 Motor nicht haben willst, PM an mich wenn der wirklich neu gemacht ist -
hallo habe sie mit 139 eintragen lassen, dann sind doch 150 auch noch legal oder. ja ich denke ich werde mir den kaufen bei meinen 80er stehen jetzt auch 32000km auf der uhr die kupplung hopst manchmal so das ich vorne hoch komme beim los fahren. ja fahren darf ich alles hatte jahrelang eine 1100er muste ich aber verkaufen .... ja günstig ist es ich zahle 18 vers und 7€ steuern
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Eine gute Lösung statt dem Umbau einfach den größeren, beriets überholten Motor einzubauen.
AAAAber:
Zitathallo habe sie mit 139 eintragen lassen, dann sind doch 150 auch noch legal oder.
Das is leider Quark wie man hier bei uns so sagt.
Der TÜV hat dir hier NUR den Zylinder eingetragen (und somit dessen Bauart genehmigt).
Das bedeutet nicht daß du hier irgendwas ändern darfst.
Glaubst du tatsächlich daß du "139 ccm" eintragen lä0t und dann alles bis 139 ccm einbauen darfts?
FALSCH!!!!!!Du aber baust mit dem 150er einen komplett anderen Motor ein samt Getriebe + Zylinder.
Da gehts du mal lieber brav zum TÜV und läßt den eintragen.
Vorher läßt du dir von den netten Leuten vom großen P eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen, das machen die nämlich!Sonst fährst du nämlich ohne Zulassung und ohne Versicherugsschutz.
Legal ist immer nur KONKRET das, was der TÜV dir einträgt.
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Wenn du die Chance hast nen 150iger Motor für 300€ zu bekommen, würde ich den nehmen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio schicken lassen und beim Tüv eintragen lassen.
Im Winter schreibst Du dann Deinen nächsten Thread hier, weil Du nach Leistung suchst und dann kommt der zylinderwechsel auf 177iger Klasse. -
Würde mir auch lieber den 150er zulegen und den 80er verticken. Und wie hier beschrieben wurde dann einfach eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio anfordern und ab zum TÜV. Habe ich bei meinen beiden "Smallies" auch so ohne Probleme gemacht. Vom Vorhandensein eines A-Lappens gehe ich mal aus.
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Ganz klar den 150er für 300 Glocken.
Allein Getriebe und Kurbelwelle kosten ja fast soviel wie der Motek...dann noch px motor sorglos paket 99€
kosten für entsprechender zyli noch on top .....ach ja zusammenbauen mußt du den schnack ( im sonnigen frühjahr ) ja auch noch.is ja wohl keine frage mehr was sache ist ....
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hallo vespas, Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio schicken lassen habt ihr dazu auch einen link ?
ja danke für eure sätze, ihr habt mir echt geholfen, ich kauf den 150er. stimmt die 177 kommen mit sicherheit muss ich aber später machen
da ich für zwei kids unterhalt zahle und dadurch kronisch pleite bin. -
Link?
Googeln nach Piaggio-Website.kein Geheimnis.
Wirst du können, nur mut.