Ich brauche für meine Vespa PX einen neuen Scheinwerfer. Das Glas ist schon mehrfach wieder angeklebt und hält derzeit nur noch durch Panzertape. Was für Scheinwerfer könnt ihr empfehlen. Wichtiger als Optik ist mir die Lichtausbeute. Hab derzeit eine 35 Watt Birne drin.
Empfehlung für Scheinwerfer
-
-
Beste Lichtausbeute bietet der H4 Scheinwerfer von der Cosa. Gibts gelegentlich für kleines Geld entweder hier oder im GSF Marktplatz oder bei ebay. Es müssen lediglich die seitlichen Halterungen angepasst werden, um ihn richtig am PX Lenker zu befestigen.
Ansonsten der bekannte PX MY Klarglasscheinwerfer, ebenfalls mit H4 Leuchtmittel. Gibts gebraucht günstig z. B. beim Mitglied "Der_Spanier".
Welchen du wählst, hängt von deinem persönlichen Geschmack ab.
-
Ich persönlich hab mehrfach den Klarglas verbaut. Die Lichtausbeute ist spitze & die Optik ich auch sehr ansehnlich.
Beste Grüße
-
Bei dem Klarglasscheinwerfer wäre eins zu beachten:
• das Material der Lampe ist zum Ko****.
• Die Rückseite der Lampe ist aus Plastik und daher brechen die Halterungen (die kleinen Winkel) dauernd ab.
• Die Mutter der Einstellschraube steckt auch in einer Plastikschiene. Einmal schief angeschaut und auch die brach ab.Ich ärgere mich das ich die gekauft habe. Leider gab es bei dem freundlichen aus Bergheim-Glessen nur die, mit einer E-Nr.
Gruß Yanny