Hiho,
sorry, dass ich schon wieder einen Thread aufmache, aber ich hab jetzt ein bisschen was organisiert und werde wohl demnächst (sprich nächstes Wochenende) mal den Motor meiner Vespa auseinandernehmen und denke für diese Fragen ist ein neuer Thread sinnvoll.
Ich habe davon absolut keine Ahnung, habe aber schon hier im Forum einige Anleitungen gefunden und ich werde es einfach mal versuchen.
Mir stellt sich nur noch die Frage, was man alles austauschen sollte, wenn man das Teil schon offen hat.
Könnte mir da jemand eine kleine Übersicht zusammenschreiben mit den richtigen Namen für die Sachen, damit ich die auch im Shop finde ?
Was ich definitiv wechseln will, wie im anderen Thread schon festgestellt ist die Schaltklaue. Sonst weiß ich nicht genau, was man alles austauschen sollte (Simmerringe etc. ??)
Welches Spezialwerkzeug werde ich brauchen ? Ich habe einen Polradabzieher und dieses Halteteil für das Lüfterrad, da ich schon einmal meine Kupplungsbeläge gewechselt habe. Mehr habe ich nicht, außer halt normales Werkzeug.
Ich habe gesehen, dass es bei eBay so Sets gibt für die Motorüberholung, die reichen von 40€ bis 100€. Ich erkenne keine großen Unterschiede. Taugen die was oder sollte ich mir das Zeug einzeln kaufen ? Brauche ich die ganzen Sachen da überhaupt ?
Irgendwelche Sachen, die euch noch einfallen, die noch wichtig wären zu dem Thema ?
Das wird eine sehr spannende Sache und ich bin mir nicht sicher ob ich das hinbekomme, aber No Risk No Fun
Grüße