Hallo liebe Gemeinde,
mein letzter Thread ist jetzt schon etwas her, aber wie an meinem Foto zu erkennen, besitze ich bereits ein Vespchen. Für die, die es interessiert:
Vespa V50N Special Bj. 1972 "36.000km", im Moment nicht fahrbereit, ich denke mal ich werde um eine Motorrevision nicht herum kommen. Sie stand 8 Jahre, aber wen es interessiert, der kann ja in einem meiner anderen Threads nachschauen, die sich darauf beziehen (sowieso alle) ..
Worauf ich eigendlich hinaus will, ist die XL2 von Nachbar..
Ich wollte für den Sommer und den Alltagsbetrieb eine etwas Wartungsfreiere, und Alltagstauglichere Vespe haben, hätte der nachbar keine gehabt, hätte ich meinen Yamaha Neos behalten, allerdings geht mir die Möre echt auf die Klöten.. erstens mal Bockt Automatik nicht, und dann macht der was die Zuverlässigkeit angeht nur Ärger im Winter, und ich habe auf das sch*** Fehler- gesuche kein Bock mehr.
Wie oben gesagt, handelt es sich um eine 1990er XL2 die seit c.a. 5.000 auf einem neuen Zyli rennt, weil die "Vorbesitzerin" !!! mit falschem gemisch gefahren ist... ( Tut mir leid, aber ich musste da lachen! ). naja nun ist der erste optische Eindruck, Schrott, fühlt man allerdings unter die Kanten, der "Backen" fühlt man nur Blech, und sonst ist die Kleine !Komplett- Durchrost frei! nur oberflächliger Rost. und etwas !AM! Tank, dieser ist von Innen komplett Rostfrei!! auch der "Arbeitsplatz" des Vergasers sieht echt gut aus ! lediglich kleine Oberflächlichkeiten !
Zudem hat mich die "Einzügige" und somit Wartungsärmere , Schaltung, fasziniert, und nicht zu letzt die Wartungsfreie "E" Zündung (Kontaktfrei) macht mich Quasi "Heiß"
Aber bevor ihr nun Augenkrebs von dem ganzen Text bekommt, könntet ihr mir bitte vorschläge zum Preis machen ?
Ich sehe Sie mir morgen mal genauer an... Zum laufen bringen etc... ich dachte mir zum Preis in etwa
, irgendwas in der 250-400 Gegend ( Er sagt er Schenkt sie mir wenn ich ihm eine Hebebühne besorge ).
Hier die Bilder: