hallo schrauber, kann ich in meiner px 80 alt einen 200er motor ohne getrenntschmierung einbauen?
wenn ja wo bekomme ich einen, würde auch zwei motoren ein 80er org. und einen 80er mit 150 ccm
gegen einen 200er tauschen.
px 80 alt paßt da ein 200er motor
-
-
Ja, kannst du einfach 1:1 einbauen.
Motoren gibts gelegentlich auf den Marktplätzen hier und im GSF oder z. B. bei ebay. Allerdings wirst du mit deinem Tauschangebot kaum Erfolg haben, mittlerweile gibts 200er Motoren kaum noch unter 700 Euro und das sind deine Motoren zusammen eher nicht wert.
-
hi, hatte mir doch einen 150er gekauft. der geht auch gut nach vorne hört aber bei 80kmh auf ist das normal oder brauch ich nur einen 24si draufschrauben?
-
An die 90 km/h sollte er schon laufen. 24er Vergaser bringt nichts außer Mehrverbrauch. Hast du mal einen frischen Auspuff probiert?
Ansonsten könnte je nach Laufleistung des Motors auch Verschleiß der Kupplung und der Kolbenringe bzw. des Zylinders insgesamt Leistung kosten. Kann man aber per Ferndiagnose schlecht beurteilen.
-
soll ja angeblich alles neu sein.....hat auch ne super kompresion.habe beim fahren den verdacht, das mit der übersetzung was nicht stimmt geht los wie eine cross karre ?
-
auspuff ist der alte unter, den habe ich aber gut ausgebrannt
-
schau mal nach,.. obs ein originaler 150er ist.(Präfix). man kann auch aus 80ccm 150 machen..
andere Übersetzung... also 90ig sollten drin sein (nach Vespatacho dann 100 min.)
sonst kannst ihm auf die Sprünge helfen.. Sip-Road.. korrektes Einstellen..
aber erst die Übersetzung checken.. -
Was ist es denn nun genau - ein echter 150er Motor mit entsprechendem Getriebe oder ein auf 150 ccm umgestrickter 80er Motor mit 80er Getriebe? Falls letzteres, ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Motor langsam ist, aber vergleichsweise gut beschleunigt. Das 80er Getriebe ist das kürzeste, das es für die PX gibt.
-
ich denke es ist ein gestreckter 80er nicht gut ne.unten am motor steht ja eine 80
-
lohnt sich die mühe an der kupplung die übersetzung zu andern auf mehr zähne?
-
finanziell ist es das günstigste.. kannst ne weile so fahren,... bis ein getriebe auftaucht wo besser passt..
125er od. 200er ...
150er mit grossem kuluritzel hab ich auch.. man kann damit leben..
aber viell. find ich mal ein Getriebe..
kann Dir trotzdem nen neuen auspuff und ein anderes Kuluritzel empfehlen (derweil) -
hallo habe heute das 21er ritzel ausgebaut und ein 22er eingebaut gleiche endgeschwindigkeit 80kmh oder habe ich einen denkfehler und hätte das 20er einbauen sollen?
welchen pott soll ich unter backen, bringt ein sito plus was ??? der motor ist ein 80er mit einem 150er alu von pianasco soll 235 €tacken gekostet haben ???
habe nach dem einstellen beim fahren bei vollgas den cocktest gemacht fährt normal weiter also HD grösser ne