Ich habe meine Vespa am Wochenende aus dem Winterschlaf geholt und musste mit erschrecken feststellen, dass mir mein Sito Originalnachbauauspuff über den Winter weggegammelt ist (echt Scheiße wenn die Vespa immer draußen stehen muss ). Auf jeden Fall brauch ich jetzt einen neuen. Ich habe aber irgendwie die Schnauze voll von dem Nachbaumüll.
Daher mal meine Frage was bringt der Original Auspuff von Piaggio? Ist der evtl. sogar leiser als der Sito? Und welcher ist der richtige? In den Shops finde ich immer zwei (einen schwarzen und einen silbernen gewachsten )
Oder soll ich das alles vergessen und einmal tief in die Tasche greifen und mir eine originale ET3 Banane (warum ist die eigentlcih so teuer geworden?) kaufen (Da habe ich halt nur bedenken wegen der Auffälligkeit trotz PIA Stempel). Ich kann das mit der Lautstärke einfach nicht richtig einschätzen. Bisher wurde ich zweimal kontrolliert und da habe ich nur den E-Pass des Sitos gezeigt und auf die Frage warum meine 50iger so satt klingt gesagt das ich den Nachbau auch kacke finde und für die Lautstärke nichts kann.
Über Tipps, Alternativen oder Soundsamples würde ich mich freuen.