Hey Leute
Ich beschreibe mal kurz was heute passiert ist:
Ich ich wollte meine Vespa starten, sie ist erst nach vielen malen hintereinander kicken angesprungen dann ist sie nur angeblieben wenn ich gas gegeben habe wenn sie zu niedrigtourig war, egal was ich am Vergaser rumgeschraubt habe. Da sie auf höheren touren ohne Probleme lief und auch kein bisschen stotterte oder ähnliches wollte ich eine runde machen, nach dieser runde ist sie von alleine hochgegangen als würde ich vollgas geben, ich habe sie mit dem abschalter immer wieder ein bisschen runtergetourt und am Vergaser rumgeschraubt: Kein erfolg
Jetzt nur noch die frage ob es Falschluft sein könnte von irgendwoher, obwohl sie nirgends tropft oder so, oder ob am Vergaser etwas falsch ist zum beispiel die Schwimmernadel oder so
Ich habe keine Ahnung was ich noch machen könnte außer zu versuchen den Vergaser total auseinander zu nehmen und zu putzen.
Ich habe einen 16.10 Vergaser mit 64 düse,
Sito Banane,
75ccm (ach ja ich hatte verschiedene 75 zylinder mit verschieden vielen kanälen und verschiedene zylinderköpfe von denen aber nur einer draufpasste, und nur einen kolben keine ahnung von welchem Zylinder ich habe einfach die genommen die im besten zustand waren geht das? wenn nicht würde sie gar nicht starten oder?)
sonst alles original
Problem mit Gas
-
-
Wenn sie einfach von alleine hochdreht ist Falschluft sehr naheliegend. Da nutzt rumfummeln am Gaser leider auch nichts (mehr). Aber reinige trotzdem erstmal Deinen Gaser, insbesondere die Düsen. Schaden kann das nicht, auch wenn es m.E. nicht viel helfen wird. Zu Falschluft und deren Behebung findest Du alles in der SuFu.
-
Das Hochdrehen dürfte Falschluft sein. Nicht überall wo Luft reinkommt kommt auch Flüssigkeit raus. Alles andere kann, muß aber nicht, damit zusammenhängen. Also kontrollier erstmal das, die SuFu hilft dir mögliche Ursachen zu finden.
-
von alleine Hochgedreht hat sie erst nachdem ich gefahren bin kurz zuerst war nur das mit dem gas dass sie von alleine nicht anbleibt.
Falschluft kann theoretisch nur von Vergaser, Eisaugstutzen oder Zylinder kommen oder von überall her? -
Kann von mehreren Sachen kommen. Insbesondere wenn die Simmerringe hin sind. Dann heisst´s Motor spalten. Aber das steht alles in der SuFu. Ein bißchen Eigeninitiative muss hier schon sein.
-
Rein theoretisch gibt es noch viele Möglichkeiten. Aber wenn sie vor dem Zylinderwechsel gut lief würde ich auch auf diese Faktoren tippen. Hast du den Kolben richtigrum drin? Und der Kolben sollte schon zum Zylinder passen. Hast du Kompression?
-
Und der Kolben sollte schon zum Zylinder passen. Hast du Kompression?
Der Kolben passt perfekt, Kompression habe ich meiner meinung nach aber ein bisschen wenig
-
Vor dem Zylinder wechsel ist sie 3 Jahre lang gestanden eben.
-
Der Kolben passt perfekt, Kompression habe ich meiner meinung nach aber ein bisschen wenig
Was heißt das er perfekt passt? Das er, ebenso wie der Zylinder, rund ist reicht nicht. Eigentlich sollte er genügend Kompression bringen. Ansonsten verschwindet die Luft irgendwo. Entweder zwischen Zylinderwand und Kolben oder der Zylinderkopf ist nicht dicht. Im ungünstigsten Fall ist der Drehschieber hin.
-
wenn sie nur kein standgas hält und sonst geht müsste der Zylinder und der Kolben doch passen oder sonst würde sie gar nicht gehen denke ich oder? aber man lernt ja nie aus
-
Kompression habe ich meiner meinung nach aber ein bisschen wenig
Wie haste das denn getestet? Und ja, der Kolben sollte schon zum Zylinder passen... -
ich weiss Kolben sollte zum Zylinder passen aber wäre das nicht der Fall würde sie überhaupt nicht gehen und nicht so rumzicken oder?