hi,
ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals so einen thread aufmache, aber mittlerweile hat mich das vespa-fieber ziemlich gepackt.
ich bewege seit drei jahren schon eine Pk an der ich bis auf den lack und arbeiten am vorderrad schon alles erneurt habe.
(komplette motorrevision mit lagern dichtungen etc., neue stoßdämpfer, 75dr, sito+, 3.72 übersetzung, verstärkte kupplung, neue züge)
die Pk habe ich als einstieg in die schöne welt der vespas gesehen und möchte nun auch eine vespa haben die ich nur an wirklich schönen tage an die frische luft bringe. hierfür habe ich mir vor ein paar tagen eine V50N aus dem jahre 1976 angeschafft die leider nicht mehr in sehr gutem zustand ist, aber immerhin keine durchrostungen hat.
da ich noch studiere werde ich dieses projekt nicht in einer woche realisieren können, aber ich werde versuchen am balk zu bleiben und euch auf dem laufenden zu halten.
nun komme ich schon zu den ersten fragen:
1. was ist besonders zu beachten im gegensatz zur pk?2. was ist besser bzw. günstiger sandstrahlen, glasperlstrahlen oder säurebad? O-Lack bleibt!!!
3. was ist an meiner V50 alles original was nicht? (außer der gepäckträger)
4. welcher setup ist zu empfehlen? so wie bei der pk?
wünscht mir erfolg bei meinem vorhaben.