Hol dir ne neue! Ist zwar nicht ganz so schlimm aber ist ein Verschleißteil was wirklich ausgetauscht werden sollte.
Kostet ja nicht die Welt!
Hol dir ne neue! Ist zwar nicht ganz so schlimm aber ist ein Verschleißteil was wirklich ausgetauscht werden sollte.
Kostet ja nicht die Welt!
Hi,
der winter ist schon fast vorbei und ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen.
Also muss ich hier mal einen ordentlichen zahn zulegen.
Ich hab in der zwischenzeit die gesamte karosserie gesäubert und so gut es geht entrostet.
der motor ist auch schon zerlegt und gesäubert.
zwischenzeitlich habe noch meine zweit pk zerlegt, da diese eh im nicht mehr zu retten war und dementsprechend als spender der 12v elektrik dienen soll.
nun habe ich mich eine wenig durch die suche gearbeitet, aber leider keine eindeutige anleitung gefunden. (der thread von chup ist leider nicht mehr bebildert.)
jetzt bin ich aber wieder am überlegen, ob ich überhaupt auf 12v umbauen soll oder nicht.
wo kann ich denn noch eine gute anleitung dazu finden? evtl trau ich mich dann doch an den umbau.
gruß
Hi, ich möchte mich mal wieder zu Wort melden.
Es hat ein wenig gedauert bis ich weiter gemacht habe.
Mittlerweile ist der Motor neu gelagert, abgedichtet und auf 12v umgebaut. Und er läuft sogar.
Und natürlich kommen auch immer wieder weitere Fragen auf, wie ich was machen könnte.
Aber hier erstmal Bilder zum aktuellen Stand.
Als nächstes steht die Überarbeitung der Gabel an.
Da ich hier noch nie etwas unternomen habe, würde ich gerne um eure Unterstützung bitten.
Ich möchte nämlich die kommpletten Verschleißteile (Lager, Dichtungen, Bremsen, etc.) austauschen.
Muss ich hier was besonderes beachten, oder kann ich einfach jede Schraube lösen und die Teile säubern?
Gruß Oncho
Hi,
nun ist es soweit. Mein kleine steht auf ihren eigenen Beinen.
Leider gibt es zwar noch Elektronikprobleme, aber trotzdem wollte ich mich schonmal bei allen Unterstützern herzlich bedanken.
Ohne die Mithilfe des Forums hätte ich bestimmt die Lust verloren, da ich die Vespa garantiert nicht zusammenbekomme hätte.
Und hier nochmal mit besserem Licht.