Hallo zusammen,
ich bin grad dabei meinen Vergaser wieder einzubauen nachdem ich ihn gereinigt hab. Nun bekomm ich den Gaszug niocht mehr eingehängt... ich zieh wei son verrückter um ihn wieder einzuhängen, aber ich komm einfach niocht bis zu dem aufnehmer haken, muss ich den Gaszug dahur am Lenkerkopf aushängen? avber das gibt ja dann auch nru das gleiche Problem nur oben oder?!
Vergeht das nciht hab auch schon die Stellschraube wo der Gaszug durch kommt ganz reingedreht damit ich ein bissl mehr spielraum hab aber das bringt genau so wenig.
Vergaser einbau, Gaszugeinhängen
-
-
schau ob du dein gasgriff auf ``Null´´ steht. Danach schau das der Vergasser ganz auf ist. Jetzt solltest du es einhängen können.
-
Hab ihn auf 0 gestellt und eingehängt, und noch mal ordentlich gezogen udn es kam etwas mehr zug raus. Aber jetzt hab ich zu viel Zug und er macht den Gasschieber nicht mehr auf -.-. Kann doch nicht sein, beim ausbau war ja alles noch ok. Kann doch nicht einfach länger geworden sein der zug ...
-
Hast du die Einstellschraube wieder rausgedreht?
-
hab sie bis zum anschlag raus gedreht und trotzdem noch zu viel Gaszug ...
-
Bewegt sich unten der Zug wenn du oben drehst oder hast du ihn abgerissen?
-
nene bewergt sich noch, das seltsame war ja das am anfang wie ich es geschildet hab nur sehr wenig zug da war, dann hab ich mal orgendrlich dran gezogenm und es war dann sehr viel zug da. So das ich ihn ohne problem einhängen konnte.
-
ich mach mal den Tacho ab udn guck mal ob ich da oben irgendwas kaputt gemacht hab
-
Hast sich der Schraubnippel gelöst und der Zug ist deshalb länger?
-
Meinst du nen Schraubnippel am enmde des Gazuges? Bei mir ist da kein Schraubnippel sondern am ende des zuges so eine goldenen "blombe"
-
An einem von beiden Enden ist normalerweise ein Schraubnippel. Wie ist er denn im Lenker befestigt?
-
Zitat
An einem von beiden Enden ist normalerweise ein Schraubnippel.
Lieber Rassmo, das stimmt nicht!
Am Hebelende ist ein großer Questschnippel, und am Vergaserende ist ein kleiner Lötnippel. Das ist übrigens original so!
Hast noch nie einen Originalzug gesehen???Zitatich zieh wei son verrückter um ihn wieder einzuhängen, aber ich komm einfach niocht bis zu dem aufnehmer haken,
1. Überwurfhülse am Ende der Gaszughülle muß im Lenker richtig sitzen.
2. Du musst ja auch nicht nur am Gaszug zerren, sondern auch den Aufnehmerhaken in Richtung Verstellmuffe drücken. Der ist nämlich beweglich, so läßt sich der Zug einhängen. Vorher die Verstellmuffe so weit wie möglich reindrehen.
3. Wenn der Zug wieder drinhängt, Gaszugspeile mittels Verstellmuffe wieder einstellen. -
Hast noch nie einen Originalzug gesehen???
Offensichtlich nicht.
-
Ja so wie Jack das sagt ist das bei mir, mir ist aber aufgefallen, das wen ich oben drehe sich nicht nur der Zug "aufwickelt sonder nauch die Hülle sich mit nach oben bewegt, das kann doch eig nicht so richtig seinb, muss die hülle irgendwo eingehängt werden? kann da nicht wirklic hwas sehen
-
Dann hat sich der Zug oben einfach nur ausgehängt.
Da ist wie in meinem vorigen Beitrag erwähnt eine Überwurfhülse.
Schau einfach nach, wie nebenan die Schaltzüge eingehängt sind.Oder machn Foddo.
-
ok ich guck mal
-
Ok alles klar, hab die Hülse wieder unter dieses weiße Plastikhalterung geschoben udn es läuft danke