Hey leute ich bin neu hier und würde meiner Pk 50 xl 2 wenn möglich einen besseren Sound verschaffen...Das Problem ist das meine Pk einen Bing Vergaser verbaut hat und Leistungsmäßig ohne viel Geldaufwand nicht viel zu machen ist was ich so gehört habe...Da ich noch Schüler bin kann ich nicht so viel Geld ausgeben und möchte schließlich "nur" einen guten Sound...Welche Auspuffanlagen könnt ihr mir empfehlen?
PK 50 xl 2 - Auspuff mit gutem Sound
-
-
Neulich habe ich bei meiner XL2 Automatic einen Sito Plus eingebaut.
Vom Sound her ein super Effekt, von der Leistung her bilde ich mir ein, dass sie etwas besser zieht.
Allerdings in der Endgeschwndigkeit kein Unterschied.
Bei der Bestellung musst Du aufpassen, da der Sito Plus für die XL2 -Schaltroller sich von dem für die Automatik unterscheidet. -
hätte ne sito banane, laut aber vespatypischer sound...
gruß
Basti
-
aha ok danke für die infos bekomm ich mit nem sito plus oder ner sito banane in etwa so nen sound hin wie auf dem video? ..ich weiß die in dem video hat mehr ccm aber nur ne richtlinie vom sound her..
-
Also ich persönlich vertrage den Sound vom Sito plus überhaupt nicht, ich empfinde es als ein Blecherndes Knattern... was mir überhaupt nicht zusagt !
Ich fahre schon seit langer Zeit die Polini Schnecke und der Sound im oberen Drehzahlbereich ist zwar laut aber dennoch nicht zu laut und beim Hochdrehen bzw. bei Halbgas ist der Sound auch recht schön und sportlich.
-
ok und harmonieren tuningauspuffanlagen mit dem originalzylinder und bingvergaser meiner pk 50? oder sollte ich andere teile auch austauschen?
-
Polini Lefthand drauf und gut ists.
Geht ohne Probleme mit den Orikomponenten.
-
Ich hatte auch den Polini lefthand drauf ohne sonstige veränderungen, und ich kann den nur weiterempfehlen, der ging verhältnismäßig saugut.
Ich bin den dann nur statt 1:50 Gemisch mit 1:25 gefahren weil ich keine Düsen auftreiben konnte, lief wunderbar, aber mit umdüsen wärst du eher auf dere sichereren Seite.
MfG
-
Es hätte mehr Sinn gemacht, du hättest den Choke gezogen! Bei einem dickeren Gemisch sehe ich keinen Vorteil.
Ich fahre den Polini links seit Jahren mangels Alternativen. Klang find ich wiederum nicht gut. Hört sich nicht an wie eine Vespa. Ich lege meinen Maßstab an einer 50 ori Special fest.
Bei dem Polini würd ich wie gesagt eine Düse hochgehen, hier bestimmt aber das Kerzenbild!
Meine Empfehlung? Nimm nen Sito Plus. Der ist wie der ori nur lauter. Leistungstechnisch ist der Polini bei ori Zylinder Schwachsinn und das Risiko nicht wert! Der fällt wirklich jedem auf.
Was man noch sagen sollte: Bist mit einem anderen Auspuff aber illegal unterwegs! -
Ich fahre den Polini links seit Jahren mangels Alternativen. Klang find ich wiederum nicht gut. Hört sich nicht an wie eine Vespa. Ich lege meinen Maßstab an einer 50 ori Special fest.
Bei dem Polini würd ich wie gesagt eine Düse hochgehen, hier bestimmt aber das Kerzenbild!
Meine Empfehlung? Nimm nen Sito Plus. Der ist wie der ori nur lauter. Leistungstechnisch ist der Polini bei ori Zylinder Schwachsinn und das Risiko nicht wert! Der fällt wirklich jedem auf.
Was man noch sagen sollte: Bist mit einem anderen Auspuff aber illegal unterwegs!dito
-
alles klar ..ich wollte mich nur vergewissern ob das ganze mit den orignalteilen funktioniert aber ich denke ich werde mir einen der beiden zulegen