suche einen neuen zylinder für meine vespa
was würdet ihr empfehlen?
Welchen Zylinder für meine special 50?
-
-
Solltest nähere Angaben machen:
Ori ersatz/ ein bisschen mehr Leistung/ viel mehr Leistung.Deine Schraubfähigkeiten wären noch hilfreich denke ich..
-
Warum muß er ersetzt werden? Ich empfehle dir den Orginalzylinder. Anforderung an Schraubfähigkeiten: Gering.
-
einen 50ccm zylinder nos, habe ich noch da, d.h. neu und original piaggio
-
Wie wär´s damit:
Ist nur ein bißchen teurer...
Aber mal ernst: Was willst Du denn genau? Mehr Leistung, das Gleiche oder was?
-
102ccm, längere primär abdüsen und gut ist. aber voll illegal.
also orschinoolzylinder verbauen und gesetzeskonforme verkehrsbehinderung darstellen.
gruß
basti
-
Ich hoffe speciale50 hat nichts dagegen wenn ich mich hier mal dazu geselle,
denn ich habe leider vorgestern feststellen dürfen, dass nach dem zweiten Starten meiner frisch erworbenen und von mir selbst überholten Vespa sich ein Kolbenring verabschiedet hat.
Da dieser leider auch noch meinen Zylinder beschädigt hat und ich ein Neuling in Sachen Vespa bin habe ich nun mehrere Stunden erfolglos damit zugebracht nach legalem Ersatz zu suchen.Meine Vespa ist eine 50n Spezial Bj 74 und ich suche, wie schon oben erwähnt, nach eine legalem Zylinder am besten mit einem passendem Kolben der auch dazu passt , denn ich habe bei SIP nur passende Tuning-Zylinder gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich möglichst bald eine "gesetzeskonforme verkehrsbehinderung darstellen" kann.
Gruß
Sören
-
Ich glaube der 50er dr ist legal, wenn man den eintragen lässt?
-
wenn ihn dir einer erinträgt, sicher.
nimm nen m1l.
wenn dir den einer einträgt, isser auch legal. -
Ja klar, wenn ich ihn eingetragen bekomme ist der auch legal, dass ist mir auch klar...
Aber gibts denn keine (neuen) Zylinder die ich ohne Eintragen verbauen kann, bzw werden davon keine Replika wie z.B vom Zylinderkopf hergestellt?
Oder ist es leicht einen Dr eingetragen zu bekommen, ich habe ja auch gelesen das manche Werkstätten ihn als Ersatz verbauen und auch eintragen lassen. -
dr 50 plus eintragung kostet das gleiche wie
-
Ah ok und das Zylinderkit von Piaggo müsste ich ja auch noch eintragen lassen wenn es überhaupt passt... mein Modell (V5B1T) steht ja nicht in der Liste darunter.
-
es passt.
je nach modelljahr ist bei dir vermutlich ein gedrosselter auspuff verbaut mit dünnem röhrchen (ohne ausslassstutzen) und ein 16.16er vergaser. dein zylinder hat 2 überströme.
richtig?
was ist überhaupt dein ziel?
-
wenn ihn dir einer erinträgt, sicher.
nimm nen m1l.
wenn dir den einer einträgt, isser auch legal.
-
Bezüglich der Anzahl der Überströme kann ich nichts sagen da ich den Zylinder natürlich schon entsorgt habe... aber der Vergaser ist ein 16.10er in Verbindung mit dem normalen Auspuff / Auslassstutzen.
Also eigendlich habe ich nur das Ziel das meine Vespa endlich läuft um dann mal bei Gelegenheit ins Strandbad zu cruisen oder in die Uni. Somit ist für mich die Leistung erstmal nicht so wichtig, natürlich wäre es schön nicht von jedem überholt zu werden, aber in meiner ABE stehen halt noch die 40km/h.
-
mach den 3 kanal drauf, wenn dir legalität so bla wichtig ist. der 16.10er versager sorgt schon dafür, dass du nicht über die 40 hinauskommst.
-
Kannste mit Umbau, von Gaser und Krümmer glaub ich, auf 50 umschreiben lassen.
Würde ich zumindest in erwägung ziehen.. -
Ich glaube ich habe auch nen 16.10er drauf ...
Was kostet den ein 16.16 ? das ist doch der den ich auch in der PK hab oder ? also in meiner XL2 ist ein 16.15E die sehen sich doch ähnlich oder ?
-
Ja das mit dem Umschreiben habe ich mir auch schon überlegt, aber bis jetzt habe ich halt nur den 16.10er und zudem weiß ich noch nicht wie das mit dem Umschreiben genau abläuft...
chup4 Du meinst den Dr oder welcher ist besser? Die haben ja beide 3 Überströme und was für Düsen brauche ich so in etwa für den Vergaser?
-
Bzgl. wie das genau geht:
Klick mal hier -