Hi,
kann mir jemand sagen wo ich den duseligen Farbton-Code an meiner Vespa finde??
Ein Kollege sagte an der Klappe im Handschuhfach, aber die ist ellenlang.
Danke für eure hilfe
gruß
gremlin71
Hi,
kann mir jemand sagen wo ich den duseligen Farbton-Code an meiner Vespa finde??
Ein Kollege sagte an der Klappe im Handschuhfach, aber die ist ellenlang.
Danke für eure hilfe
gruß
gremlin71
Sollte sich kein kleiner silbriger Aufkleber innen am Handschuhfach finden (ist eigentlich nicht zu übersehen), dann bleibt noch die Möglichkeit, auf der Betriebserlaubnis nachzusehen, wenn es noch das Original und keine Zweitschrift ist. Dann müsste oben auf der 1. Seite handschriftlich eine 6-stellige Zahlenkombination zu finden sein, die letzten 3 Ziffern ergeben die Farbnummer.
Wenn es bordeauxrot-metallic ist, dann lautet die Piaggio-Farbnummer 861 - hat nichts mit RAL-Farbbezeichnungen zu tun. Schwarz hätte die Farbnummer 911 bzw. 094, türkis-metallic 646, andere müsste ich nachsehen.
Hmm dann hätte ich demnach den Code 833 (ist ein rot ton), darüber finde ich aber nichts im Inet, wo bekomme ich den den jetzt?? himmel, ist ja zum verzweifeln.
Du bekommst ihn in jeder Lackiererei,vorrausgesetzt sie haben Piaggio im Rechner.Im GSF bei mr.VespaGS bekommst du auch alle Piaggio Farben.Gruß.
Ein Foto von deinem Moped und das Baujahr würde auch schon weiterhelfen.
soll Baujahr 89 sein habe etwas in der BE gefunden 401/861. Ich gehe davon aus das es dann die 861 ist, oder?? Ich weiß nur nicht ob das eine Metallic-Lackierung ist.
Der Lack sieht auf den Bildern noch gut aus, aber in wirklichkeit hat sie schon einiges Mitgemacht, und weil ich die noch ein bisschen reparieren muß und etwas aufmöbel möchte, soll sie auch gleich von allen Kratzern un so erlöst werden.
Ja, das ist eindeutig die Farbnummer 861 und auch metallic, d. h. 2 Lackschichten, einmal die farbige und zusätzlich Klarlack für den Glanz und zur Versiegelung.
Ich kann da wärmstens den Forumskollegen Doccolor empfehlen, wenn es um die Beschaffung des Lackes geht !
Ich kann da wärmstens den Forumskollegen Doccolor empfehlen, wenn es um die Beschaffung des Lackes geht !
werd mich wohl dann mal bei dem melden, war heute im Roller-Paradis, der will für eine 400g Dose die er mischen lässt 19,90 Euro haben. *schluck*
Das ist doch geschenkt, im Nachbarforum soll die Nachlackierung zweier Handtellergroßen Stellen (nach einem Ausrutscher) zwischen 500 und 1000 Euro kosten. Lack ist eben eine teure Flüssigkeit, frag mal deine Frau / Freundin was eine Flasche Nagellack kostet.
Darf ich mich hier mal einklinken?
Mit "..auf der ersten Seite eine 6-stellige, handgeschriebene Ziffernfolge..." meint Ihr da die FahrzeugIdentNummer?
Demnach hätte meine Weinrote XL 1 den Farbcode 948 (leider in Ermangelung eines Handschufaches nicht anders ablesbar).
Kommt das hin?
Gibt es hier in den Weiten des Forums einen Link zu den Farbcodes? Habe hier trotz Nutzung der Suchfunktion nix gefunden (eine ausgeprägte Ungeduld kommt noch hinzu).
Danke schon mal.
hi schau mal auf den letzten Teil deiner Betriebserlaubnis ganz oben da steht "Nicht amtl. Eintragung:Kennnr:" dahinter müßte eine 6stellige Zahl stehen (bei mir 401/861) die 861 ist dann die Farbnr. also...zumindest bei mir
I hope i can help you
Jetzt hab selbst ich es kapiert
Danke sehr.
Halli-Hallo,
habe schon einige Zeit hier im Forum gelesen und habe nun auch eine Frage zum Farbcode meiner PK 50 XL (1989). Habe sie vor 2 Jahren als 800,- € - Schnäppchen erstanden und inzwischen läuft sie auch wieder bis auf ein kleines Falschluft-Problem (ist aber in Arbeit).
Leider habe ich nur eine Zweitschrift der Papiere und der Kleber im Handschuhfach ist nicht mehr da... Kann mir jemand weiterhelfen wie dieser Farbton heißt? Hätte da ein paar kleinere Schrammen auszubessern.
Kommt auf den Bildern blau raus, ist aber in Wirklichkeit ein dunkles Violett-Metallic. Müßte Originalfarbe sein, da ich auf Bildern im Webschon einige in diesem Farbton gesehen habe.
also, der Docolor konnte mir mit meinen Farbton helfen:-), schreib ihn mal an
Finde das sehr interessant mit der Nummer da meine Freundin eigentlich die gleich Vespa hat, nur mit Automatik und die Nummer in den Papieren die angeblich die Farbe angeben soll passen vorne und hinten nicht.
Sieht selbst.
Edit: Hatte einen Lackstift mit der Farbnummer 693 bestellt aber irgendwie passte das nicht.
Wie sieht die Farbe denn aus? Also vom Roller! Glaskugel gerade defekt, deswegen wäre ein Foto von Vorteil!
Wenn der Lackstift nicht passt würde ich aber tippen, so rein intuitiv, das der Roller kein O-Lack mehr hat.
Grüße
Zapper
693 ist meines Wissens normales uni-weiß, zumindest zum Zeitpunkt als die PK verkauft wurde. Dementsprechend stimmt auch die Angabe auf der Betriebserlaubnis.
Kann ja keiner was dafür, wenn Piaggio Jahre später einen anderen Farbton mit der gleichen Nummer anbietet.
Also O-Lack ist sie schon und die Fahrgestellnummer passt auch also daran soll es nicht liegen.
EDIT:
ZitatWie sieht die Farbe denn aus? Also vom Roller! Glaskugel gerade defekt, deswegen wäre ein Foto von Vorteil!
Wenn ich doch sage das meine Freundin exakt die gleiche Vespa hat wie gremlin71, halt nur mit der Ausnahme das es eine Automatik ist. Dann muss ich wohl keine Bilder mehr zeigen
Habe heute mit meinem Vespa Händler des Vetrauens gesprochen. Der Lack ( Viloett Metallic) heißt Lack Viola MC 7/6 ....
Werde meine jetzt auc bei lackieren lassen in der Farbe da ich die Original lassen möchte.