Habe eine Frage meine Vespa PK 50 XL 2 nimmt beim Runter Schalten schlecht Gas an und zwar wenn ich Runterschalte und Gas geben will nimmt er erst beim 2 mal Gas geben wieder Gas an es hört sich so an als ob der absäuft
Vespa PK 50 XL 2 nimmt beim Runter Schalten schlecht Gas an
-
-
Gaser schon mal gereinigt und die Düsen durchgeblasen? Oder rutscht Deine Kupplung vielleicht?
-
Kupplung ist ok nein habe ich noch nicht gemacht war grade in der Werkstadt die sagten Kurbelwellensimmerring aussen
-
Ja klar, ist immer der Simmerring. Ist der Reifen platt und du gehst zu ner Werkstatt, heißt's du sollst den Simmerring tauschen, damit der Reifen nicht mehr platt wird. Am besten Motor spalten und die Vespa neu lackieren, oder du verkaufst die Kiste gleich...
Was ich damit sagen will: Es gibt erstmal ein Haufen Mist mehr zu checken, bevor man sich an die Simmerringe ranmacht. Vergaser sauber?
Bau den Vergaser aus und auseinander, leg ihn in ein Ultraschallbad (wenn das nicht vorhanden, alternativ Bremsenreiniger) und blas den Vergaser mit Druckluft trocken. Und schön die Düsen ausblasen, und sicher gehn, dass da nicht irgendein Rotz drin ist. -
Sehe ich wie frooop. Bevor ich der Werkstatt irgendwelche Kohle in den Rachen werfe, reinige erstmal den Gaser, wie oben schon gesagt wurde. Danach kann man weitersehen. Und wenn der Siri hin sein sollte, dann gibt´s eigentlich eher ein Falschluftproblem, dass sich eher in einem unkontollierten Hochdrehen des Motors äußert.
Und check auch mal eine neue Kerze. Immer erst beim Kleinen anfangen.
-
Ja richtig aber wenn ich runter schalte und die kupplungdrücke dann geht die drehzahl nicht sofort runter . bin neu und habe keine ahnung da von wie bau ich den aus mfg
-
wie bau ich den vergaser aus mfg
-
- Man nehme Werkzeug
- Lade sich eine Anleitung "Wie benutze ich Werkzeug"
- Man nehme "Gehirn" (Das ist das absolut unterschätzte Organ ca 5 cm hinter der Augenhöhlenhinterwand, bzw ziemlich präzise zentral zwischen den Ohren)
- nach dem Einschaltvorgang von "Gehirn" (Achtung, kann zu verzerrter Realitätswahrnehmung führen), ist NICHT auf die leisen Stimmen zu hören, sondern auf die augenscheinlich richtige Art und Weise, den Vergaser auszubauen.
-
lach
-
wie bau ich den vergaser aus
vergaser - ausbau - von außen sichtbare düsen und einstellschrauben
-
Wenn sie Falschluft zieht, müsste sie eig. auch wenig Leistung produzieren oder ?
Den meine läuft im Stand nur mit Choke und seuselt halt gerne ab, aber das hatte ich bis jetzt auf die nebendüse verschoben, da ich die noch nicht sauber gemacht hatte !
Produziert, aber sonst voll Leistung, und dreht auch nicht unkontrolliert hoch !