Hallo Leute, wie einige vieleicht schon gelesen haben, habe ich mir zusätzlich zu meiner V50, eine PK50 XL - 2 zugelegt, und habe damit nun ein Problem.
Zuersteinmal, muss ich erzählen, das ihr technischer Zustand echt gut ist, Tank Rostfrei, 13.900 gesamt KM. und 5000km alter Zylinder (vorbeitzer (in) ) ist mal ohne Öl gefahren -.- .
Naja, sie steht seit 2005 und ich musste nichts weiter machen, als den Vergaser zu reinigen und einen neuen Pickup einlöten.. fertig war der Lack! bin Gestern sogar c.a. 60 Min. ohne Probleme über die Koppel gedonnert! lief wie Neu!
Bis hier also eine tolle Story, allerdings ging die Schei** heute los! ich wollte meiner Mutter mal demonstrieren welch ein "Meisterschrauber" ich bin und das sie wieder läuft .. und naja, selbst nach 20 mal Kicken, kam NICHTS!! Kerze raus, und die Divise lautete, kein Funke !
Also Polrad ab, geguckt ob alle Lötstellen komplett sind, nachdem ich nicht gefunden hatte, CDI raus uns ab zum Piaggio Macker..
CDI getestet (zum 2. mal) keine Probleme, außer das sie am Anfang kurz gestottert hat .. c.a. 0,5 sec. kaum wahrnehmbar. denke mal das wohl das Gerät gesponnen hat oder so ..
Naja, bei der Gelegenheit habe ich auch gleich nen neuen Pickup gekauft.
Also ich zuhause ankam, habe ich nur mal aus Jugs, die Spule angeschlossen und gekickt.. naja da kam die Kleine.. also Motor kurz ausgemacht, Lenker Zusammengebaut (Der war auseinander, weil ich die Tachowelle eingesteckt habe, und zack.. Funke weg..
nun ja.. das war nun arg ärgerlich!
Ich sag euch Leute, ich hätte Bäume ausreißen können!
bis jetzt kein Funke mehr.
"Svensen" aus diesem Forum, der beim Piaggio Macker arbeitet, gibt mir Montag mal ne Probe CDI mit und ich Löte den neunen Pickup ein. mal sehen ob es besser wird, wenn nicht, kenn hier jemand das Problem ? und kann mir nen Anhaltspunkt geben ? den wirklich lust, die Ankerplatte zu machen habe ich nicht, da viel Aufwand und Kosten, den diese ist ja die Einzige, die als Faktor übrig bleibt.
den ich habe mal den Stecker vom Motor zum Kabelbaum gezogen (was ja bedeutet, der Motor läuft unabhängig vom Kabelbaum) und das brachte auch nichts! also das ZS ist es auch nicht!