Bringt der SIP Krümmer merklich was ausser die Haltbarkeit?
Da dieser ja viermal so teuer ist!
Bringt der SIP Krümmer merklich was ausser die Haltbarkeit?
Da dieser ja viermal so teuer ist!
jau bringt was, ist nur sowas ähnliches schon beim shitto plus dabei. zwar nicht aus VA aber auch n tolles ding...
das aludinge hat nunmal die neigung zum gammeln und zum stehbolzen abreißen. die 7,50 kann man sich aber alle 8-10 jahre mal leisten
Also wird total vom Alukrümmer abgeraten?!
Hm, dann muss ich mal sehen wann ich den von SIP bestelle...
Der SIto Krümmer ist bestimmt die gleiche Qualität wie die Pötte...
was wilslte denn an nem stück stahlrohr und 2 blechen groß falsch machen?
also ich rate nicht vom alukrümmer ab, der packt auch noch einiges an tuning, wenn du beim originalpott bleibst, kannste den gut nehmen.
ich sag aber auch, es gibt besseres. obs unbedingt das VA teil von sip sein muss, lasse ich mal dahingestellt.
ich bin auf den SipKrümmer gekommen weil in der Beschreibung steht: Die Metall Versionen von SITO und SIP ermöglichen durch ein besseres Ausströmverhalten ein Mehr an Leistung.
Deshalb meine Frage ob der wirklich was bringt wenn alles andere original ist. Nur mein Pott ist neu.
äh, ... du versprichst dir MEHR leistung durch tausch des KRÜMMERS an einem ORIGINALEN auspuff?!
MUAHAHAHAHAHAHAHAHA!
Was chup wohl ausdrücken wollte ist, dass der Krümmertausch höchstens an der 3. Nachkommastelle erkennbare Mehrleistung gegenüber dem Originalteil bringt. Ungefähr vergleichbar mit Sportluftfiltern, Wunderzündkabeln oder Magneten für den Benzinschlauch, die lt. Werbeversprechen die Moleküle richtig sortieren und so für mehr Leistung bei weniger Verbrauch sorgen.
Man muss nicht jede vollmundige Beschreibung aus dem SIP Katalog für bare Münze nehmen.
Danke für die Antwort...
Kenne mich mit 2-Takt Motoren noch nicht so aus und dachte das SIe evtl. bei Steigungen ein wenig besser zieht oder so...
Werde am Montag einen Original Krümmer bei meinem Vespa-Händler ordern und dann mal sehen...
Wenn du eh einen Krümmer brauchst, also keinen hast. Ist so ein Rohrkrümmer immer besser als dieser Gussklumpen von Piaggio.
Der hat nämlich die Eigenschaft sehr viel Ruß und Ölkohle zu sammeln und engt sich deshalb selbt mit der Zeit ein.
Und vom Preis dürfeten die sich nix geben.
Klar muss dir aber sein, dass du dann nicht mehr legal unterwegs bist.