Ich habe den Motor komplett zerlegt und neue Lager etc. eingebaut, ich habe bei dieser Gelegenheit einen Malossi Zylinder mit Kopf verbaut. Das Motorgehäuse ist bereits mit passenden bzw. bearbeiteten Überstromkanälen versehen. Jetzt möchte ich die Zündung wie vorgeschrieben auf 18 - 19 grad v OT einstellen, kann ich hierfür die Markierungen auf der Zündgrundplatte nutzen? Ist eine dieser Markierungen anwendbar? Ich habe mir zwar eine Gradscheibe von Pinasco zugelegt, weiß jedoch nicht wie diese angewandt wird!!
Grundeinstellung der Zündung PX 200 mit Malossi-Zylinder+Kopf
-
-
Also man kann sagen die originalen Markierungen, sind wenig zu gebrauchen, da diese Massenfertigung sind und von ein ander abweichen können , neu abblitzen ist immer die beste Lösung !
Anwendung:
Als erstes mal OT heraus finden (wird im angehängten Video beschrieben), dannGradscheibe mit der 0° auf deine O.T Markierung legen, und den gewünschten wert !NACH RECHTS, ALSO IN DREHRICHTUNG! bedenke immer , die Vorzündungs Markierung, erreicht vor der OT Markierung die Anhaltspunkt Markierung.. abtragen, meinetwegen 17°, einzeichnen , und Abblitzen, gegebenfalls Ankerplatte verstellen !
da es sehr spät ist, und ich Heia will, hier ein wenig Material, falls ich dir zu unausfürlich war !
<-- Video - Zündung einstellen (Ohne Gradscheibe)
<- Bildbeschreibung - Zündung einstellen (Ohne Gradscheibe)
Ich hoffe ich konnte helfen..mfg. Leon!
-
echt cooler Tipp, jetzt sollte es klappen, ich danke dir für die Beiträge. Grüsse vom Axelman.
-
Ich helfe gern so wie mir hier geholfen wurde !
-