Hallo erstmal, ich möchte mich kurz vorstellen.
Bin Italiener und in Deutschland aufgewachsen, 29 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart.
Immerwieder kommt in mir der Urinstikt hoch wie z.B. jetzt die Lust meine erste Vespa zu kaufen.
Auch bei meiner Hochzeit durfte es nicht "irgendein Auto" sein, sondern es MUSSTE der alte Fiat 500 her .
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe mich im Netz und hier im Forum schon etwas schlau gemacht über diese Vespas.
Da ich nicht weiß ob ich daran wirklich Spass haben werde dachte ich mir mal mit ner PK 50 einzusteigen.
Ich habe übrigens nur den Autoführerschein und bin an die 50ccm gebunden...
Also habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer gebrauchten PK 50 bei ebay-kleinanzeigen, autoscout24, mobile, bis ich auf einen Interessanten Verkaüfer gestoßen bin der mehrere Vespas da hat. Habe mich mit ihm telefonisch unterhalten und folgendes ist dabei raus gekommen:
Er fährt alle 2 Wochenenden runter nach Italien, kauft Vespas ein, und bringt sie dann nach Deutschland.
Er hat aktuell nur 1-2 PK 50 da, in weiß, original Lackierung, keine Durchrostung, mit Papiere und Schlüssel, sofort fahrbereit, auf Wunsch mit Gepäckträger und Lieferung zu mir nach Hause (ca 90km).
Auf meine Frage wieviel km die Vespas drauf haben antwortete er:
"Das wisse er nicht auswendig, könnte man aber bei einem Besichtigungstermin alles in Ruhe besprechen."
UND JETZT DAS WAS MICH STUTZIG MACHT !!!
"Die km seien aber auch nicht wichtig die schon gefahren wurden, man kann ALLES problemlos austauschen und selbst der größte Motorschaden würde nicht mehr als 50€ an Materialkosten betragen.
Viel wichtiger ist es dass die Karosserie gut da steht, keine Durchrostungen hat, das Fahrzeug unfallfrei ist und der Lack gesund ist."
Stimmt das alles soweit was der Verkäufer mir da gesagt hat?
Er meinte ich sollte mir das PK 50 Modell mit dem runden Tacho kaufen. Er verkauft sie übrigenz für 850.-€
Aber auch hier gibt es Unterschiede die ich noch nicht verstanden habe...
Die einen haben eine Tankanzeige + Blinker/Licht Leuchte und die anderen nur einen "nackten" runden Tacho.
Ist das hier der Unterschied zwischen den Modellen PK 50 XL und der normelen PK 50 ???
Ich danke Euch im Voraus für die Antworten.
MfG frodu149