Moin,
habe erst seit paar Tagen meine PK50 BJ.1986. Bis jetzt lief alles wunderbar. Sie sprang sofort an und lief rund.
Jetzt war ich gestern unterwegs und da ist sie mir an der Ampel ausgegangen. Habe versucht sie wieder anzutreten - nichts passiert.
Zündkerze ausgebaut, sauber gemacht, ohne Zündkerze paar mal Kickstart, Zündkerze rein - nichts passiert.
Jetzt habe ich heute die Zündkerze einmal ausgebaut und an der an die Karosserie gehalten und gekickt - jedoch war kein Zündfunke zu sehen.
Da ich noch totaler Einsteiger bin und bis jetzt nur erfolgreich die Kupplungsbeläge ausgetauscht habe, habe ich leider keine Ahnung was ich testen könnte um das Problem weiter einzugrenzen.
Wäre unendlich dankbar, wenn sich jemand erbarmen würde mir alles zu erklären und mir helfen könnte.
Danke,
Henni
PS.: Vielleicht könnte es hilfreich sein, dass es gestern ( seit dem das Problem besteht ) etwas stärker geregnet hat und die vespa nicht überdeckt war so dass vielleicht ein Kurzschluss oder was ähnliches der Grund seien könnten.