Hallo,
suche dringend passende Düsen für meine pk 50 xl2, vergaser ist ein dell orto shb 16/15F.
Woher kriege ich die? am besten wäre ein set..
bin echt verzweifelt würde mich über eine antwort freuen!:)
Hallo,
suche dringend passende Düsen für meine pk 50 xl2, vergaser ist ein dell orto shb 16/15F.
Woher kriege ich die? am besten wäre ein set..
bin echt verzweifelt würde mich über eine antwort freuen!:)
In die Suche eingeben und fertig, alternativ solltest du dich an einen Händler wenden, da sicher der Versand kaum lohnt.
Anschließend solltest eine nahestehende Person bitten, dir eine zu zentrieren, denn das war eine wirklich unnötige Frage.
Da sehe ich gerade, du hast eine V53XT? Das muss eine super seltene Vespa sein, da wird das mit den Düsen doch schwieriger.
sorry vertippt v5x3t ja da hab ich schon geschaut,
da ich mich aber nicht so auskenne weiß ich nicht genau welche ich nehmen muss
Ich nehme mal an du hast irgendeinen Zylinder dir draufgesteckt damit sie bisschen besser zieht, also wirst du eine größere Hauptdüse brauchen.
Geheimtipp!: Such deinen Zyli im Onlineshop deiner wahl und schau was die in der Beschreibung empfehlen und auf die "was Kunden, die diesen Artikel kauften, auch bestell haben".
die genaue größe der düsen kannst du mir also auch nicht sagen?
nein ist nichts drauf gesteckt, der vorbesitzer hat die düsen aufgerieben daher läuft sie wohl jetzt zu fett. (Verbraucht im moment 15L auf 100 km)
im sip scootershop habe ich schon geschaut, da sind allerdings zwei düsensets in unterschiedlicher größe die als passend gefunden werden.
also bitte ich erst mal niemanden darum mir eine zu zentrieren, aber vielen dank
also die laut angaben passen sollten, aber unterschiedlich groß sind.
Du hast ne XL2 Originalzustand? Der 16.15F hat standard ne 65er Düse. ohne gewähr.
kauf dir hier halt 64-66-68-70 und teste.
15L? Es kann ja viel schiefgehen und hohen Verbrauch verursachen, aber ich möchte behaupten, dass das nicht möglich ist.
Du brauchst 5 mm Düsen. Da gibts z. B. von bgm (Hausmarke Scooter Center) günstige Sets.
Wenn dein Roller aber tatsächlich 15 l auf 100 km verbraucht, kann das mit absoluter Sicherheit nicht an einer aufgeriebenen Düse liegen, sondern er verliert irgendwo Sprit. Z. B. weil der Benzinhahn undicht oder nicht richtig festgeschraubt ist. Oder der Benzinschlauch ist undicht bzw. sitzt nicht richtig fest.
Hol dir am besten direkt ein Set. Denke wäre die beste Lösung um die richtige Einstellung zu finden. Düsenset XL2
Was da ori für HD´s reinkommen, steht doch normalerweise alles in der ABE. Wenn Du die nicht haben solltest, sollte es eine 65 oder wahlweise 67er sein.
15 L halte ich übrigens (auch) für Wahnsinn. Da muss es ja irgendwo ein Leck geben...
wwürde das passen? ;D
Warum willst Du denn unbedingt ein komplettes Düsenset kaufen, von denen Du doch nur eine brauchst?
Besorgt Dir doch einfach die 65er Standartdüse (evtl. noch eine neue Nebendüse, fallst die auch noch
"bearbeitet" worden ist)und teste die dann mal. Wenn Dein Motor Serie ist kannst Du von dem ersparten
Geld besser einen Vergaser-Dichtsatz kaufen, denn den O-Ring für die Schwimmerkammer brauchst Du
auf jeden Fall.
Es sei denn, Du planst in absehbarer Zeit ohnehin einen Zylindertausch, das macht das Set schon eher
Sinn.
Ich würde bei so einem Vorbesitzer erst mal den Zylinder kontrollieren, es kann sehr gut sein, dass dieser nicht mehr der originale ist, eine Standartbedüsung kann dann nämlich schwerwiegende Folgen haben.