Bei meiner PX 80 scheint der Auspuff am Krümmer gerissen zu sein. Bläst auf jeden Fall kräftig raus. Hat von euch schon mal jemand sowas gehabt? Bringt es was den Auspuff zu schweißen, oder wird er an der Stelle immer wieder reißen. Da das Metall drum herum noch recht stabil ist (und bei Zweitaktern ja auch unüblich) glaube ich nicht das er dort durchgerostet ist. Genau angeschaut habe ich es mir noch nicht. Dafür war es mir zu naß.
PX 80 Auspuff gerissen
-
-
Kommt gelegentlich vor, dass der Auspuff am Übergang vom Krümmer zum Topf reißt. Stelle entrosten, schweißen, neu lackieren und gut. Wenn es dann nochmal reißen sollte, bekommt man einen gebrauchten Originalauspuff für kleines Geld.
Also nicht wirklich ein Thema, das einem schlaflose Nächte bereiten sollte oder das einer ausufernden Diskussion würdig wäre, weil es einfach zu banal ist.
-
Genau das wollte ich doch nur wissen, ob sich schweißen lohnt oder ich mir direkt einen neuen holen sollte. Danke für die Antwort!
-
Wenn du Dir nen neuen hohlst würde ich Dir den "leistunbgsteigernden" Sito Plus abraten. Der rostet noch schneller weg. Entweder orig. oder wenn dann schon leistungsteigernd eben Pep2.0, SipRoad oder aber nen umgeschweißten von ner Vespa T5.
-
Einen umgeschweißten T5 Auspuff habe ich noch liegen. Da halte ich aber überhaupt nichts von. Abgesehen das man bei einer 80er sowieso keine Leistungssteigerung merkt, der T5 Topf ist größer als der originale und drückt immer gegen die Hauptständer-Feder. Alle paar Tausend km brechen die durch die Hitze oder Vibration und der Ständer hängt auf der Straße. Deshalb habe ich den wieder abgebaut.
-
Man muss nur ein kleines Loch in einer Ständerlasche bohren. Darin kann man die Feder so einhängen, wie es auch bei der T5 serienmäßig der Fall ist. Dann schleift auch nix mehr am Auspuff.