so servus,
ich hab letzte woche angefangen meinem dad seine px80 komplett zu zerlgen und neu aufzubauen. da ich kaum oder gar keine ahnung hab wollte ich am anfang es richtig professionel von nem vespa restorator machen lassen aber als er mir sein angebot abgegeben hat, habe ich mich dann doch umentschieden es selber zu machen. (Grober Presivorschlag für Vespa demontage, lackieren und montag mit verschleißteile ersetzten, lager usw. 3500€, ABER am motor ist da dann noch nix gemacht und wenn man ihn noch general überholen lassen will kostet es weiter ca 800€) das wir mir dann einfach zu teuer.
aber für eins war es gut das ich mit dem profi gesprochen hab denn angblich kann ich keinen anderen zylinder in meine px einbauen da dieses bj 92 ist und nur bis spätestens bj 88 modifikationen am motor vorgenommen werden können die dann auch vom tüv abgenommen werden. hätte nähmlich gern ein 200ccm zylinder verbaut das auch was geht
aber da ich das nun alles selber
mach habe ich mich schon nach lackieren umgeschaut und da hab ich ein angebot bekommen, 350€ für lackieren aber da wird der rahmen nich gestahrlt sondern nur angeraut. was würdet ihr tun nur anrauen lassen oder lieber gleich komplett strahlen?
meine farbkombi für die px wäre: Rahmen, seitenhauben, lenkerunterteil --> vipergrün vom scirocco
Lenksäule, felgen trommelbremsen, kaskade, garelli schutzblech --> schwarz
Lenkerabdekung --> vipergrün und um den tach rum schwarz
was haltet ihr von dieser kombi?
bilder folgen
bis dahin viel spaß beim cruisen
für kritik/anregungen/Tipps immer offen
greezZ