Moin Moin,
Ich lese hier in vielen Threads, wie unglaublich schnell man Lagersitze und Ähnliches verhunzen kann, naja, das macht mir schon Panik !
Meine PK50 XL2 zieht Falschluft, und wenn ich Pech habe, ist es der Simmerring (nachdem ich Gaser ausgeschlossen habe, wenn ich mir das nächste woche mal angucke ! ) und ich muss erlich sein, mir macht das schon Bange !
Ich will's mal so sagen, ich bin Technisch nicht unbegabt, habe meine XL2 soweit alleine zum laufen gebracht, Picup einlöten Gaser sauber gemacht und so .. (auch an meiner V50 .. natürlich nicht den nicht vorhandenen picup ) und an sich schraube ich auch viel (unter anderem auch an unserem W123 280CE.. natürlich nur Kleinigkeiten )
und da empfohlen wird gleich die Lager neu zu machen (11'940km), (ob sich das da bereits lohnt, mag in den Raum gestellt sein).. aber auf jeden Fall würde ich gern, Halbmondkeile, Simmerringe, KuLu Beläge und Schaltkreuz falls notwendig überholen !
Sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen (in meiner Form, schlaflose Nächte) oder sollte das für jemanden, der schon länger schraubt kein alzu großes Problem darstellen ?
Sorry wenn das ganze ein wenig weichei rübber kommen tut , aber ich habe in den Ferien momentan nichts anderes vor, als mir Gedanken zu so etwas zu machen, und 3 Std. am Tag im Forum zu vergammeln
PS: kann natürlich auch sein, das sich das mit Gaser Abdichtung erledigt hat, aber gebrauchen, kann man Tipps ja immer
Vorallem weil ich gerade spare, das ich im Winter meine V50 Restaurieren kann
Für die die es interessiert :
Erst mal P&P da ich Tuning Anfänger bin!
DR 102
19/19 Gaser
3.00 Primär (ist das einfach auf ner 3 Gang. zu machen ? oder ist die zu weit Gespreitzt ? )
Polini Banane
Vielen Dank für jede Antwort !
Gruß Leon
Damit ihr einen Eindruck von mir habt :