Moin Moin,
Ich bin im Moment Schüler der 11 Klasse und ab August, gehe ich mein Abitur an,
nun bekomme ich von meiner Mutter ihren alten Nissan Micra angeboten, welchen ich auch vorläufig annehmen werde, nur weiß ich nicht ob ich die Möre halten kann !
Und dachte mir, Probierste es mal und wenn alle Strike reissen, holst du dir ne Schrottige Billige PX200 und baust Se neu auf !
Ich habe technisch, schon genügend Erfahrung um eine komplette Motorrevision durch zu führen, da ich bis her schon 2 Smallframer bestize ! ( V50 & PK50 XL2 ) . Ich habe also kein Problem damit mir eine Möre hin zu stellen, die nicht fahrbereit ist, da ich mir sowieso etwas in Richtung Malle oder Pole vorgestellt hatte, wäre ein perfekter Motor nur Geld Verschwendung !
Meine einzige Voraussetzung ist eine gute Blech Substanz, auf der ich aufbauen kann und natürlich ein Motor sollte da sein
Nun wollte ich mal ungefähr wissen, in was führ einem Wert nun so eine "Hurze" wäre womit ich meine, wie viel ich für eine solche Substanz hin blättern müsste (Ohne alle Tuning Teile o.ä.) ?
Ich hatte mit Teile Kosten (also Zylinder,Welle,Vergaser,Puff,Primär,Verschleißteile und Kleinkram) um die 600-800€ gerechnet. (natürlich alles Auf Trecker Setup ohne großartige Drehmelei, für'n Alltag!)
Ich wäre also Froh wenn ich mit dem Projekt unter 2000 Steinen bleiben könnte.. ! ist es also machbar eine gute Substanz für "<=1000€" zu bekommen ?
Lackieren und so ist alles kein Problem da hätte ich Connections !
PS: Das ganze ist mehr oder Weniger vorläufig eine Notlösung! kommt aber später auf jeden Fall! Darum wären ungefähre Preisklassen oder Tipps nicht fehl am Platze !
Mfg. Leon
Schwester Edita meint:
Nach längerem stöbern bei "SIP" ist mir der Malle ziemlich ans Herz gewachsen ! da er Plug & Play in Kombie mit einem Resopott und 30mm Gaser bereits um die 20Ps produzieren kann.
Der Pinasco klingt auch sehr interessant, allerdings ist er auch 50€ teurer...