Ich habe eine Frage, die einen anderen Piaggio Roller von mir betrifft. Ich habe vor einigen Jahren von einem Freund eine Piaggio Zip abgekauft, die er bei einer Vespa-Shopping-Tour aus Italien mitgebracht hatte. Die Karre steht nun schon seit zwei Jahren bei mir unbenutzt im Schuppen herum und ich möchte sie nun eigentlich loswerden. Das Problem ist nur, dass damals natürlich keine deutschen Papieren dabei waren und nur so ein kopierter Wisch wo von Hand etwas eingetragen wurde. Nunja, um die Zip nun vernünftig verkaufen zu können sollte sie vielleicht deutsche Papiere haben. Muss ich nun beim TÜV ein Vollgutachten machen oder besteht die Möglichkeit, dass die mir die italienischen Papiere umschreiben?
![](https://www.vespaonline.de/wsc/images/avatars/8a/15413-8ad1461a1bd0c91f6a879484cba425b664fd5fbd.jpg)
Neue (deutsche) Papiere für Piaggio ZIP Bj. 1994
-
-
Mal abgesehen davon das es sich um eine ZIP handelt dürfte der Vorgang der gleiche sein wie bei einem Roller. Also Vollabnahme nach §21. Da in dem geposteten Teil praktisch nichts zur Leistung, ccm, oder bbH steht dürfte sich eine Übersetzung erübrigen.