Bin beim Aufbau meiner T4 jetzt am Vergaser am scheitern ... Habe den Motor (einer T4 BJ. 59) ohne Vergaser und den Vergaser ohne Düsen bekommen...
Finde nirgendwo gescheite Daten für die Originalbedüsung meines Dellorto 20 17 D Vergasers...
Vielleicht gibt es auch Vergaseralternativen für den Original-Motor der T4 ???
Wenn jemand eine T4 mit Originalmotor fährt : Bitte helft mir !!
T4 Vergaser20/17 original Bedüsung?
-
-
Hauptluftkorrekturdüse:140
Mischrohr:BE1
HD:100
ND:42is bei mir drin und es ist nen 20 /17 B Vergaser
-
Diese Angaben habe ich auch gefunden.
Die gehören aber so wie es scheint zu den Vergasern mit Choke an der Vergaserwanne und nicht im Vergaser selbst.
Ich habe am 20/17 D auch keine Hauptluftkorrekturdüse ...
Und die 42er Nebendüse aus einem 20/17 A ist bestimmt einen guten Zentimeter kürzer als die nebendüse, die in dem von mir erworbenen 20 17 d Vergaser drin war habe von einem Freund einen 20/17 mit choke in der Wanne mal angeschaut...
Was kann ich tun? Kann man sich irgendwie sinnvoll an eine gute Bedüsung rantasten?
In meinem Vergaser stecken eine 100er HD (Mischrohr BE1) und eine 50/120 ND und die Mühle lief damit nur mit Choke: Sobald man den reingeschoben hat ist sie langsam ausgegangen wenn man das Gas nicht gehalten hat...Tut mir Leid wegen den vielen Fragen aber vielleicht kann ja jemand damit was anfangen...
-
Fährt denn niemand eine T4 mit 20/17 D vergaser??
Hätte eventuell jemand einen kompletten Vergaser für die T4 (orig. Düsen; am liebsten 20/17 C) abzugeben (am besten inkl. Luftfilter)?
Gibt es funktionierende Vergaseralternativen (z.B. Abstimmung mit Si 20/20)? -
20/20er mit 80er Bedüsung läuft bei mir gut
-
Also fährst du die t4 ganz original mit 28° Vorzündung und mit original Düsenbestückung der 80er PX, sprich HD=96, ND=52/140, Mischrohr=BE 3 und HLK = 160 ?
-
Zündung bei 26° HD 98 Rest wie von dir beschrieben. Läuft gut, Kerzenbild ok
-
Warum hast du die Zündung auf 26° umgestellt? Hast du sonstige Veränderungen vorgenommen?
-
unterscheiden sich PX 80 alt und Lusso Vergaser eigentlich großartig?
Könnte einen Lussovergaser bekommen...