Servus wollte mir diesen simonini D&F für meine special zulegen. Setup mal grob n 115ccm polini 19/19 mebraner und kleinigkeiten. Habt ihr erfahrung ob er sich dafür gut eignet oder ob doch die SIP banane besser ist?
Simonini D&F Erfahrunegn auf 115ccm
-
-
Der 115er ist in jedem Fall ein hochdrehender Zylinder der mit Italo-Pressblechtröten ganz gut zusammengehen sollte. Wobei mir die D&F-Anlage evtl. ein wenig lang vorkommen will.
Was ich beim 115er erwägen würde wäre aber ein größerer Vergaser, 22 oder 24 oder so. Die Zylinder dieser Klasse sind sehr dünnwnadig und reagieren sehr schnell auf falsche, insbesondere zu magere Einstellung. Daher bietet es sich an solche Zylinder lieber mit etwas größeren Gasern zu fahren, insbesondere wenn ein Auspuff dran soll der noch mehr Drehzahl macht.
-
Okaydanke für die antwort hast du schonmal was mit dieser sip banane zu tun gehabt?
-
Ist die SIP Road Banane überhaupt schon lieferbar?
Ich glaube eher, dass das eine von den SIP-typischen Produktankündigungen ist, die "irgendwann" verfügbar sein werden. Deshalb dürfte es noch nicht viele Leute außer etwaigen Betatestern geben, die was dazu sagen können.
-
Wenn ich mich nicht täusche fährt der Hansolo (hier aus dem Forum) auf seine "Cross-PK" ein ähnliches Setup. Schreib ihn doch einfach diesbezüglich mal an...
-
der liest sowas auch recht gerne
allerdings ist das setup doch eher komplett andersden simo D&F kannst du auf jeden fall shcon mal vergessen. im allgemeinen und erst recht auf kurzhub.
grundsätzlich denke ich, dass die banane dazu recht gut passt.
ich hab meinen 112er malossi direkt auch ne ganze weile mit einer sito banane betrieben (und die kommt dann auch wieder dran, wenn die kleine wieder von der crossstrecke auf die strasse kommt )
schöner durchzug und lässt auch gerne ein paar drehzahlen zu.
und dabei schön leise!fährst schon ne 3.00 Übersetzung oder?
-
den simo D&F kannst du auf jeden fall shcon mal vergessen. im allgemeinen und erst recht auf kurzhub.
Moin,
Jupp kann da nur zustimmen der Simonini D&F kann nichts oder besser gesagt nicht viel außer wirklich viel Lärm machen, das auf Kurz und Langhub.
Lieber eine Banane,Polini Links oder Rechts wobei ich die Rechte Variante schöner empfand.
Übersetzung würde auch eine 2,86 gehen, aber die war mir für mein Geschmack damals zu lang 3,00 ist bestimmt um einiges Spaßiger.
Vergaser geht auch ein DellOrto PHBL 25 mit passenden Ansaugstutzen,hab ich selber auch gefahren und wahr sehr zufrieden damit.Gruß
-
Hat jemand schon mal den probiert ?
Würde mich echt mal interessieren, v.a der Preis macht den Puff attraktiv - der D&F hat nicht den besten Ruf..
-
nö
denke aber, dass der ziemlioch im selbnen bereich spielen dürfte...
der D&F war ja preislich auch immer recht interessant, und optisch find ich d&f halt auch extrem sexuell
leider bringt der halt mal gar nix... -
Hat jemand schon mal den probiert ?
Würde mich echt mal interessieren, v.a der Preis macht den Puff attraktiv - der D&F hat nicht den besten Ruf..
Ist der gleiche außer das der Endschalldämpfer anders verschweißt wurde.
Gruß -
Der Auspuff scheint exakt der gleiche zu sein wie der bekannte D&F, nur halt mit am Ende angebratenem 180° Bogen für den Dämpfer.
Ich würde deshalb keine großen Änderungen zu dem schon bekannt leistungsarmen, dafür lautstarken D&F vermuten.
Ed.: Paar Sekunden zu langsam.
-
wär ich mir nicht so sicher,
der verlauf vom belly, länge des stingers is doch deutlich anders, werd mir den mal zu testzwecken für den 102er bestellen, bei dem preis kann man eigentlich nicht viel falsch machenedit: beim belly bin ich mir nach erneuter betrachtung gar nicht mehr so sicher.
gibts eigentlich überhaupt irgend ne alternative für drehmoment auf der pk ausser der ets banane ?
-
wär ich mir nicht so sicher, der verlauf vom belly, länge des stingers is doch deutlich anders, werd mir den mal zu testzwecken für den 102er bestellen, bei dem preis kann man eigentlich nicht viel falschmachen
Jupp mach das und Berichte dann mal,lasse mich gern eines besseren belehren und bin immer lernwillig.
Gruß
-
Ich kann da bis auf den Stinger keinen Unterschied zum bekannten D&F erkennen.
-
gibts eigentlich überhaupt irgend ne alternative für drehmoment auf der pk ausser der ets banane ?
oripott oder sito plus dann ist aber auch schon wieder schluss
-
oripott oder sito plus dann ist aber auch schon wieder schluss
Weitere als diese zur ETS-Banane fallen mir da auch nicht ein.