Hallo zusammen ich habe grad ein Kleines Problem mit meinem Motor bzw. mit der CDI evtl kann mich ja mal wer aufklären?
Hatte beim 136er Zündaussetzer so ab ca 8-9k U/min erst mal Kerze und Kabel erneuert ohne erfolg. Beim Abblitzen war deutlich ein Springender und nicht konstanter ZZP zu erkennen. Hatte dann das Pickup in Verdacht da es mal am Polrad geschliffen hat. Neues Bestellt und nach ca. 1h basteln und anpassen endlich eingebaut bekommen. Der Fehler war aber noch immer da. Also CDI die Originale Schwarze Ducati gegen eine Neue Blaue glaube auch Ducati (bin aber nicht sicher) getauscht. Keine Verbesserung nach Kurzer Ratlosigkeit mal so eine Orange/Rote was auch immer für Gilera (steht so bei SIP) getauscht. Und siehe da alles Bestens Dreht schön aus und alles gut.
Kann es sein das die Neue CDI Kaputt ist oder haben manche Probleme bei mehr Drehzahl?
CDI Vereckt? Was is da los kann es sein das Unterschiede gibt?
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Die CDI vieler Automatikroller haben eine Zündzeitpunktverstellung.
Hast du die Zündung mit der alten CDI abgeblitzt? Bestand das Problem schon länger oder trat es spontan auf?Wenn es schon länger auftrat, tippe ich einfach mal auf einen falschen Zündzeitpunkt der durch die Zündzeitpunktverstellung der Automaten-CDI ausgeglichen wurde.
Ich habe mir mal vorgenommen, aus so einer Automaten-CDI eine Vespatronic für Arme zu bsateln, bin bis dato leider noch nicht dazu gekommen.
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Hallo
Ja Zündung war abgeblitzt. Hatte den Motor gespalten ging alles ca. 300 km wie es sollte hat sich dann langsam eingeschlichen ZZP war bei 19° ZGP war verbohrt und Abgeblitzt habe ich zur Kontrolle auch. Der Motor lief zuvor ca. 2500 km. Der ZZP stimmt auch bis zu dem Punkt wenn er Aussetzt/ Springt. Habe die Zündung nicht noch mal geblitzt seit das teil läuft kann also nicht sagen ob da was verstellt. Werde ich aber die Tage mal machen. -
die spule (blau) ist ein repro, lieber auf eine gute gebrauchte zurückgreifen, die neuen repro sind oft von haus aus defekt
tausche erneut mal die spule aus, und teste weiter, sollte keine besserung eintreten, das pickup ebenfalls wechseln, wobei bei diesen pickups ebenfalls neue auftauchen die von haus aus defekt sind, schade eigentlich bei den horenden preisen
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Nachdem das Pickup ja mit einer CDI geht denke ich das es Okay ist auch das alte war wohl nicht kaputt hab es mal aufgehoben. Bekomme die Nächsten Tage/ Wochen ein Paar Motoren da ist sicher ne Original CDI dabei dann teste ich das nochmal weiter. Ebenso habe ich mir mal noch eine Bei SIP Bestellt mal schauen ob die geht!
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Was mußtest du denn basteln am Pickup?Oder meinst du das verlöten?
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Leider war das Neue Pickup ca. 1mm Länger drum musste ich da etwas Basteln. Kotzt mich echt an die Schlechte Qualität die man im Moment überall Bekommt.