Moin Moin,
heute habe ich die letzten Teile meiner PK XL II abgebaut, sodass jetzt alle Einzelteile vor mir liegen.
Wenn ich demnächst einen Sandstrahler (Glasperlen) im Raum Hamburg gefunden habe, dann will ich Rahmen, Lüfterrad, Lenker, Seitendeckel und Felgen strahlen lassen. Hier schon meine erste Frage:
Kann ich das Lüfterrad auch strahlen lassen, oder gibt es da Probleme? Stört es den Strahler, wenn der Rahmen noch voller Schmutz ist (kein Öl)
Wisst ihr ob jeder "Strahler" danach gleich grundiert, oder muss ich innerhalb der nächsten Tage gleich zum Lacker? (natürlich werde ich den Strahler auch nochmal fragen)
Ich will ja, um mir Kohle zu sparen alles was geht vor Lackieren selbst vorbereiten. Auch wenn ich schon an einigen Fahrzeugen gebastelt habe, ist der Bereich Lackierung KOMPLETT neu für mich. Deshalb gleich die nächste Frage:
Die PK hat ja Plastikteile, welche logischerweise auch gelackt werden müssen. Wie bereitet man diese vor? Nur anschleifen oder brauche ich da spezielle Kunststoff Grundierung?
vielen Dank schon mal für eure Antworten