Hallo liebe Freunde !
Die Vespa ist eine PK 50 (75 ) XL Geburtsjahr 1984 .
Hab sie vor 3 wochen aus der Garage geholt und paar Sachen gemacht die nach dem winter so anstehn - also reiffendruck , mal in den tank gesehn , bremsen kontrolliert , nach der kupplung gesehn , alles mal eingeölt .
Sprang auch nach dem 3. Kick an . alles tutti . bin jetzt 2 wochen lang gefahren ( ziemlich viel also täglich 40 km )
und alles ohne probleme .
Vorgestern wie gewohnt hingestellt abends und am nächsten Morgen will ich se kicken auf einmal machts " Schronk" .
und der lässt sich nicht mehr richtig kicken .
erst mal geschaut und dann versucht im 2. gang anzuschieben . da hat dann erst nichts blockieert ging aber nicht an . also kompression und so da aber nicht an .
beim 2 . versuch hats auch seltsam das rad blockiert als ich eingekuppelt hab und erst nachdem der gang drausen war gings weiter .
OK
Zündkerze neue reingemacht , benzinleitungen überprüft , vergaser ist auch nicht abgesoffen .
aber fühlt sich beim kicken an als ob was klemmt . springt auch noch nicht an .
vorhin mit zK probiert ... da war unter dem roller auf einmal derbe viel benzin siffe nach dem kicken . hat dann wieder geklemmt .
wenn man die zündkerze rausmacht lässt sich aber alles wunderbar drehn und kicken ( spritzt dann bisschen siffe aus dem ZK loch )
hab ich nen Klemmer oder Fresser ? Den hätt ich doch beim fahren gemerkt weil davor ging alles einwandfrei .
werde morgen mal den vergaser saubermachen und bei der gelegenheit gucken wo das ganze benzin rausgelaufen ist dass da auf dem boden war .
ist da irgendwas undicht ??
da ist schon seit geraumer zeit ziemlich viel öl kebelei in richtung vom Fuss vom kickstarter . aber am getriebe ist nichts . ist vom motor denke ich .
Neue Zündkerze is schon drinn
was kann ich tun ?