Hi Benecic,
ich versuche mal zusammenzufassen:
- Zündfunke ist vorhanden, sprich Zündelektrik funktioniert soweit (wie sieht der Zündfunke denn aus? schön blau und deutlich sichtbar, oder eher schwach?)
- Spritzufuhr scheint auch zu funktionieren (läuft der Sprit denn ordentlich aus dem Schlauch, wenn Du diesen vom Vergaser abziehst?)
- Kolben ist freigängig und Motor hat Kompression (evtl. mal den genauen Druck ermitteln)
Wenn alles oben genannte zutrifft und die Einzelsysteme für sich funktionieren, dann kommt eigentlich nur noch ein Fehler in Frage, der dann auftritt, wenn die Systeme in Kombination miteinander stehen.
Frage an die anderen Forenmitglieder: Kann es sein, dass der ZZP vielleicht so brachial daneben liegt, dass einfach keine Zündung zustande kommt? (Annahme, Zündung läuft ab, wenn Kolben auf halbem Weg zum UT ist und somit in der Zeit, in der der Zündfunke da ist, keine Gemischkomopression vorhanden ist) Hab damit noch nicht so viel Erfahrung.
Andere Möglichkeit wäre, dass kein zündfähiges Gemisch vorliegt. Evtl. sifft Getriebeöl mit in das Kurbelgehäuse und verhindert, dass ein ordentlich Benzin-Luft-Gemisch entsteht (ist wirklich nur ne ganz vage Theorie )
So, das wäre damit mein spontaner Gedankenwustbeitrag zu diesem Thema. Drück Dir die Daumen, dass Du es wieder hinbekommst.
Gruß, Manuel