Hallo zusammen,
habe ein problem mit meiner pk50.
immer wenn ich an einer ampel etc. anhalten muß und vom gas gehe,läuft sie ellenlang nach bis sie das normale standgas erreicht.
zudem habe ich herrausgefunden das wenn ich den benzinhahn nach ausmachen des motors erst zumache im nachhinein arge
probleme habe sie wieder zu starten,geht dann meist nur noch mit anschieben.
wenn ich jedoch so ca.300m vorher den hahn zudrehe,springt sie auch wieder mit dem kickstarter an.
der vergaser mit der größe 16/15 war beim kauf schon drauf,in den papieren steht aber etwas von 16/16.
hat das vieleicht etwas zu sagen?
wer kann mir da tipps geben?
lg.eifelpower 69
PK50 brauch lange nachdem man gas weggenommen hat bis zum standgas,was kann das sein?
-
-
mach ne neue schwimmernadel in den vergaser und tausch die nebendüse aus gegen eine 48er.
bei "nebendüse shb 48" eingeben und die ohne langen pimmel nehmen
dann noch "schwimmernadel shb 16" eingeben und die auch nehmen.
-
danke dir chup4,
werde es mal ausprobieren. -
chup4: ist das zu hohe Standgas beim Anhalten auf ne falsche Nebendüse oder die Schwimmernadel zurück zu führen? Ich dachte immer das wäre eher ein Hinweis auf Falschluft.
-
Hätt da jetzt auch als erstes an Falschluft gedacht
Zieh mal alle Schrauben am Vergaser nach und check die Düsen.
Wenn du dir ein bisschen mehr Zeit nimmst kannst den Guten auch komplett ausbauen und mal ordentlich durchpusten (am besten mit Druckluft!). Dann ne neue Schwimmernadel rein, alles gut festziehen (mit Gefühl) und es sollte nicht mehr vorkommen.