Hallo bin neu in dem Forum. Habe mir eine P 80 x zugelegt fand die alten vespa immer schon klasse. habe jetzt ein Problem mit der elektronik. die vespa ist bj 83. wenn ich den motor anmache geht nur das vorderlicht (nur fernlicht) und das rüklicht,.,die Vespa besitzt eine Batterie. habe jetzt mal eine 12 volt Batterie angeschlossen und es rührt sich nicht viel. Auf Parkstellung geht das rücklicht an.Die Hupe macht kein ton und die blinker machen auch nichts. wenn ich die 3 blinker kaberl (4 sind 2 zusammen) zusammenhalte geht der blinker an und die blinkeranzeige leuchtet auch,. die grüne lampe leuchtet auch nicht,. die Tachobeleuchtung funkioniert. Die Vespa geht in allen stellungen vom zündschloß an. geht nur aus mit abwürgen . Hoffe ich hab nix vergessen ,, und ihr könnt mir helfen
Vespa P 80 X: Nur das Fernlicht & Rücklicht geht
-
-
Also, das ist wohl der wurm drinne, ich kann dir da nicht viel helfen, aber vorläufig kannst du sie aus machen indem du den Kerzenstecker ziehst !
Ist im Prinzip das selbe wie Zündung aus machen, da wird auch nur der Funke weg genommen !
-
und mit diesem Schaltplan kannst du schon mal die gröbsten Fehler finden.
-
hehe ich glaub da ist abwürgen besser. sonst bekomme ich noch einen schlag
-
ja danke oben am Zündschloss passen alle kabel. naja mal sehen .Hab gedacht das irgendein regler oder vll das relai im eimer sind.
-
hehe ich glaub da ist abwürgen besser. sonst bekomme ich noch einen schlag
Entweder du fasst am Gummi von Stecker an, oder nimmst ne Zange
Ich machs bei meiner V50 auch so (weil ich den Killschalter am Poti durchtrennt habe, beim festschrauben, sowas fällt in die Kategorie Anfängerfehler )
-
naja hab eigentlich immer am mofa geschraubt da sind halt nnur 2 kabel.
-
Ich kann da jemanden (dessen Namen ich vergessen habe) zitieren :
"Elektrik ist ein Arschloch"
-
da geb ich dir ´recht. naja hab eben net so die zeit nach de arbeit zu schauen.Brauch eine komplett abnahme beim tüv.
-
an der Lichtmaschine alle Kabelschuhe abziehen und mit der Drahtbürste saübern, danach mit extra Kabelkontraktions spray behandeln. bei weiteren fragen einfach melden
-
Hallo,
..........ich hatte bis vor Kurzem auch Elektrikprobleme. Dann habe ich
meine Kaskade von der PK abgenommen und erstmal grob mit
Bremsenreiniger alles abgewaschen. Dann alle Steckverbindungen am Zentralverbinder der Reihe nach gelöst
und mit Kontaktspray eingesprüht. Danach alles wieder zusammen gesteckt.
Dann nochmal über alles Sonax gesprüht und alles schön mit nem Tuch
abgeputzt. Kaskade wieder dran und alles läuft perfekt.
gruss,,,micha