Mal ne neue Zündkerze versucht?
Vergaserproblem bei PX mit 177 Pinasco, 30er PWK Vergaser, MRP Ansaugstutzen und DR350 Membran
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hab leider keine passende hier, die zündkerze ist aber selber auch nur ein paar km gelaufen und grad hab ich sie nochmal schön sauber gemacht. also im gegensatz zu gestern lief sie grad wenigstens wenn ich start pilot in den ansaugstutzen sprühe. ich werd nochmal den vergaser drauf haun.
ich hab da mal ne neue frage die ich mir grad stelle. zuerst dachte ich ja sie würde zuviel benzin bekommen, das kann aber durch die standzeit und einen evtl unddichten benzinhan entstanden sein. durch das häufige entfernen des Vergasers leiern die schlauchschellen schnell aus, kann es dadurch evtl kommen, dass an den übergängen von Ansaugstutzen zu Vergaser zuviel luft gezogen wird und der Vergaser garnicht genug benzin zur verfügung stellen kann?
Muss wohl dabei sagen, dass wenn ich meine hand vor den vergaser halte und ich mal trete ich schon einen deutlichen unterdruck an der Handfläche spühre, gleichzeitig aber auch ein leises zischen höre (natürlich weis ich auch, dass hände keine dichtmittel sind und das zischen auch daher kommen kann) -
Hört sich nach nem Elektrik prob an.
Ersatz Kerze und CDI gehören eigentlich in jedes Handschuhfach...
Egal wie schick und sauber die kerze aussieht und wie alt sie ist...gegenchecken gibt Klarheit.
Wenn mit ner neuen /anderen Kerze nichts geht die CDI tauschen.Am besten wäre es für wenn ein Kollege mal mit ner laufenden Reuse rumkommt.
Dann könntest du das Stück für Stück abarbeiten und wenn dein Zeuch auf dem anderen Roller läuft.
Gleich als geprüft wieder verbauen während du den Fehler einkreist -
Mach doch noch mal folgendes.Nimm die Kerze raus und zünde mal gegen Masse,also einfach ans Motogehäuse halten.Da der Roller in der Garage steht,sollte ein hell Blauer Funke beim Zünden peitschen.Wenn nicht ist die Zündung im Arsc.. Sonst einfach irgend eine andere Kerze nehmen,egal wo her (nur nicht einbauen und fahren).
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Hört sich nach nem Elektrik prob an.
Ersatz Kerze und CDI gehören eigentlich in jedes Handschuhfach...
Egal wie schick und sauber die kerze aussieht und wie alt sie ist...gegenchecken gibt Klarheit.
Wenn mit ner neuen /anderen Kerze nichts geht die CDI tauschen.
ersatz cdi kann ich morgen mal probierenAm besten wäre es für wenn ein Kollege mal mit ner laufenden Reuse rumkommt.
Dann könntest du das Stück für Stück abarbeiten und wenn dein Zeuch auf dem anderen Roller läuft.
Gleich als geprüft wieder verbauen während du den Fehler einkreist
das werde ich jetzt auch mal anstreben;)also zündfunke ist da, schön blau und hat auch gut gezwiebelt als ich versehentlich zu nah gekommen bin
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Soooooo meine lieben, et löppt. Ich muss sagen, ich hab nichts gefunden wo ich sagen könnte, dass isset. Ich denke wegen der Schiefstellung des Vergasers ist die Schwimmerkammer nicht richtig vollgelaufen. Als sie dann mal gezündet hat hab ich es geschafft vollgas zu geben und jetzt läuft sie. Da der Vergaser im Gegensatz zum SI Vergaser auch um einiges höher liegt, kann man den Tank auch nicht leer Fahren kann das sein?
Jetzt brauch ich nur noch schönes Wetter um die Gute einzustellen bis Samstag. Vielen Dank für euere Hilfe, ich denke da wurde so ziemlich jedes Problem behandelt weshalb eine Vespa nicht anspringen will. -
Wenn dein Vergaser arg schräg sitzt wirst du ein dauerhaftes problem mit der Benzin versorgung haben,Du mußt dir das einfach mal bildlich vorstellen mit dem Schwimmer im Vergaser,der macht dann schon sehr früh zu und der Benzinstand ist dementsprechend viel zu gering.Gerade bei der PX,da ist der Tank sowieso schon zu nidrig.
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