Hallo erstmal,
habe seit ziemlich genau 2 Wochen eine PK 50 XL (Bj ´87) welche ich seitdem wieder flott mache. Bis jetzt hat, dank meines technischen u handwerklichen Geschicks, auch alles ganz gut geklappt ( ist meine erste Vespa u somit auch mein erstes Projekt = null Vorkenntnisse ).
Sorgen macht mir nur der Zug der Handbremse ( ist gerissen ) und die Außenhülle desselbigen ( sieht arg marode aus ). Hatte mir daher nen neuen Bremszug ( komplettausführung mit Außenhülle, Gewindestange... ) organisiert und hab Probleme das Teil einzubauen.
Der dicke Nöppel, mit diesem "Kragen" am Rand, welcher am unteren Ende des Zuges angebracht ist, muss ja unten am Stoßdämpfer befestigt werden. Der alte Nöppel sitzt allerdings bombenfest ( Rost etc. ) sodass ich den nicht raus kriege ( mit´m Hammer rausdengeln wäre evtl nicht das Problem, will da aber auch nix kaputt kloppen).
Gehe ich da jetzt richtig in der Annahme das ich die beiden 6-kantschrauben rausschrauben muss damit ich diesen Nöppek, der mittig zwischen diesen beiden sitzt, irgendwie nach seitlich weg raus- und den neuen wieder reinschieben kann?
Oder hilft da nur zärtlich-rohe Gewalt
Möchte die Handbremse möglichst schnell wieder verkehrstauglich haben damit ich die Kiste auch im noch nicht komplett restauriertem Zustand schonmal auf den Asphalt bringen kann.
Besten Dank schon mal im voraus und mfG,
Despairado