SCHALLÖMMMSCHEN.
ich bin schon länger auf der suche nach ner 50n.....und hab jetzt jemanden gefunden der eine loswerden will.( 50 n special Bj.77)
das ding stand laut seiner aussage jetzt min.10 jahre rum, und ist total zerfrickelt
leider hat er keine papiere mehr und irgentwas erzählt das die karre mal als gestohlen gemeldet war, sein vorbesitzer hätte das aber geklärt.
am motor wurde einiges verändert......was weiss er aber nicht, hat aber gemeint das beim wechseln von einem lager eine motorhälfte gerissen sei.
meine frage ist nun was kann das teil noch wert sein, will ja nicht zuviel bezahlen .....werd auch mal bilder reinstellen
Vespa 50 n wertschätzung
-
-
bilder sind imens wichtig
-
Bevor du auch nur ans Kaufen denkst laß erstmal die Rahmennummer von der Polizei oder Zulassungsstelle checken. Wenn die immer noch als gestohlen vermerkt ist dann laß es. Ansonsten schau den Rahmen auf Rost an. Motor ist offensichtlich zu vergessen, Motorgehäuse hin und innen verbastelt, muß also weitgehend neu. Ob noch alle Kleinteile von Rahmen und Motor da sind steht in den Sternen. Ich würde max. € 200.-- eher weniger hinlegen. Eigentlich würde ich es eher lassen.
-
Hier sind mal ein paar bilder.....mehr hab ich noch nicht.
-
Hier sind mal ein paar bilder.....mehr hab ich noch nicht.
kann mir mal einer sagen was die löcher links und rechts neben dem 50 special emblem zusuchen haben.....hat wohl jemand blinker montiert.....original sind die nicht oder....? -
kann mir mal einer sagen was die löcher links und rechts neben dem 50 special emblem zusuchen haben.....hat wohl jemand blinker montiert.....original sind die nicht oder....?
Dürfte für einen Gepäckträger gewesen sein. Da es ein Orginalzubehör war könnte man es fast als orginal bezeichnen.
-
Würde mich da, bevor ich überhaupt weiterüberlegen würde, auch erstmal über die Eigentumsverhältnisse durch Einholung einer UB der Polizei vergewissern, wie Rassmo schon sagte, damit man sich nachher nicht noch der Hehlerei strafbar macht.
Wenn das geklärt ist, würde ich höchstens bis 300 € bezahlen. Mehr definitv bei einem abgerockten/defekten Motor und der sonstigen Fehlteile (falsche Griffe, fehlende Kotinase etc etc.) nicht. Da wird jedenfalls noch ein Haufen Arbeit und auch ein ordentlicher Batzen Kohle reingehen.
-
Das sieht mir nach Ersatzteilspender aus. 300 EUR sind noch zuviel.
Zum Vergleich:
Für meine 50N Bj. 77, ein Vorbesitzer, 20.000km, unverbastelt und guter Originallack habe ich gerade mal 400DM bezahlt.Ich würde mich nach etwas Fahrbarem mit klarer Historie und Papieren umsehen.
Bei meiner ist an solchen Löchern ein Gepäckträger montiert. -
habe ich gerade mal 400DM bezahlt.
Das muss dann ja vor 2002, also vor mehr als 10 Jahren gewesen sein. Das kann man dann ja mit heute gar nicht vergleichen, oder? -
ja klar, weil du se damals noch in der guten alten Deutschen Mark-Zeit erwischt hast!!! jetzt kannste deine x3 + in € wieder loswerden.
da ist halt viel arbeit dabei, 200€ ist voll ok, 300€ max. würd ich sagen. wie vorher leute schon gesagt haben, hol dir was anständigeres weil wenn du mit basteln fertig bist, ist der sommer auch fertig...
-
Zum Vergleich:
Für meine 50N Bj. 77, ein Vorbesitzer, 20.000km, unverbastelt und guter Originallack habe ich gerade mal 400DM bezahlt.Was sicher kein Preis ist den man als Maßstab, Schnäppchen gibt es immer wieder, nehmen kann und dann noch zu DM-Zeiten. Wenn man z.B. Vechs 1. Serie für € 100.-- als Vergleich nimmt hast du viel zu viel bezahlt.
-
hol dir was anständigeres weil wenn du mit basteln fertig bist, ist der sommer auch fertig...
-
also dann hab ich ja garnicht so schlecht gelegen.....hab dem typ gesagt das er höchstens 300 dafür bekommt.....eher weniger.
das die karre übermorgen nicht fertig wird is schon klar.....will sie auch nicht kaufen um loszufahren sondern um sie wieder fit zu machen. was das bedeutet ist mir durchaus bewusst. zum fahren hab ich ne andere.
ich mein es ist ja nicht gerade einfach überhaupt was zu bekommen was nicht so teuer ist. will halt keine gute gelegenheit verpassen.
runtergekommen ist sie auf jeden fall, aber zu retten. wär doch schade drumm. -
bedenke aber die Restaurierungskosten! Diese Summieren sich gerne rasch, was ich auch nicht glauben wollte...
-
bedenke aber die Restaurierungskosten! Diese Summieren sich gerne rasch, was ich auch nicht glauben wollte...
ich weiss.....kann aber an vielen ecken sparen wo andere viel blechen müssen....zb lack mach ich selber.....lackiere seit ca.10 jahren