Moin,
getreu dem Motto "irgendwas is ja immer!" habe ich nun ein Problem mit meiner Tachowelle. Oder sie mit mir.
Verbaut sind die abgebildete, formschöne Tachoschnecke + Schraube + Dichtgummi + Halteblech.
Das ganze Ensemble, abgerundet mit stinknormalem Repro-Tacho, inklusive Tachowelle, sollte nun nach erfolgtem Zusammenbau funktionieren. Tut es aber nicht.
Ich habe zunächst die Tachoschnecke eingebaut, die Halteschraube befestigt, die Dichtung eingelegt, Tachowelle eingesteckt, Halteblech drauf und das Ganze fixiert. Soweit war alles gut: drehte das Rad, drehte die Tachowelle oben im Lenkkopf.
Dann hab ich den Tacho auf die Welle gesetzt, wiederrum mit dessen Halteblech festgeschraubt und nichts tut sich.
Als ich dann den Tacho wieder abgebaut und am Rad gedreht habe, drehte wiederrum die Tachowelle nicht mehr (was natürlich die fehlende Tachofunktion erklärt).
Was könnte falsch sein?
Habe ich ein Teil vergessen? Ist etwas Besonderes beim Einbau des Tachos zu beachten? Warum zum Teufel funktioniert es ohne Tacho einwandfrei und bei Vervollständigung dieses Meisterwerk an Technik dann wieder nicht? Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße,
Kätchen