Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche meine dritte PX 80 geholt und bin gerade etwas am verzweifeln.
Der Scherzkeks von Vorbesitzer hat sowohl den Vergaserdeckel als auch den Luftfilter entfernt und kurioserweise lief das gute Stück trotzdem so gut, dass ich das beim Probefahren nicht gemerkt hab. Nur angesprungen ist sie nicht gut (gute 10-20 Kicks). Und ihr dürft micht einen totalen Vollpfosten nennen, aber ich hab vor'm Kauf nicht mal nen Blick unter die Backe geworfen
Naja, jedenfalls hab ich dann die fehlenden Teile aus meiner "Ersatzteillager-Vespa" aus- in die neue eingebaut und siehe da: ein Kick und die Kiste lief. Dann ging der Spaß los.
Paar Meter gefahren: gezuckel und gespotze am laufenden Band. Sie hat schlecht Gas angenommen, aber als sie auf Drehzahl war ging es einigermaßen.
Dann hab ich ein bisschen an der Gemischschraube rumgedoktert aber ich finde keine gute Einstellung. Irgendwann sprang die Gute gar nicht mehr an. Der letzte Stand ist folgendes Kuriosum: Wenn ich sie 30 Grad nach links lege, springt sie an und läuft gut, aber sobald ich sie aufrichte spotzt sie rum und säuft irgendwann ab. Woran liegt das denn? Fahren geht einigermaßen, aber nicht wirklich gut.
Ich hätte jetzt als nächstes mal die Düsen gecheckt, Lufi und Gaser gereinigt. Was sagt ihr dazu? Was wäre noch sinnvoll?
Danke und Grüße
Thomas