hi,
welche pflege mittelchen benutzt ihr für eure original bänke?
mir geht es vor allem um die bank der v50.
will es vermeiden das sie rissig wird.
Wie pflegt Ihr Eure Vespa Sitzbank?
-
-
Irgendeine Kunstlederpflege aus dem Autozubehörhandel wird's wohl tun, denke ich. Rissig wird die Bank am ehesten von dauerhafter UV-Bestrahlung, also park die Kiste einfach nicht wochenlang unter freiem Sommerhimmel.
-
ich nehm natürlcih die GÖTTLICHE lederpflege
-
Das orig. Fett zum imprägnieren der Barbour-Jacken
Herrlicher Glanz und Imprägnierung -
pflegen ? eigentlich genau wie den Rest vom Roller: wenn dreckig dann in der Waschbox mit dem Dampfstrahler den Drech runterblasen und anschließend trockenreiben ...
großartige Gedanken hab ich mir da bisher keine drüber gemacht und auch keine Probleme mit Rissen in den Bänken ... nicht dauerhaft im Freien rumstehen lassen ist wohl wirklich der beste Pflegetipp
-
ich Pfleg meine Bank auch mit Lederpflege
-
Seit 15 Jahren regelmäßig "Armor All" Pumpspray, einwirken lassen und mit Tuch nachwischen.
Selbst Vogelscheíße läßt sich dann nach einigen Anwendungen rückstandslos wegwischen.
-
Die Sitzbank pflegen???? Wenn die UV-Strahlung so hoch ist bzw.die Sonne scheint schütze ich meine Sitzbank mit meinem Arsc.....Denn da gehört er auch hin,wenn das Wetter gut ist.
-
benutzt ihr wirklich mittel welche eigentlich für leder gedacht sind?
-
Zitat
Wenn die UV-Strahlung so hoch ist bzw.die Sonne scheint schütze ich
meine Sitzbank mit meinem Arsc.....Denn da gehört er auch hin,wenn das
Wetter gut ist.Goilster Comment ever Dem stimme ich voll und ganz zu!
-
benutzt ihr wirklich mittel welche eigentlich für leder gedacht sind?
ZitatWenn Sie das Kunstleder gut gereinigt haben und alle Flecken verschwunden sind, dann benötigt das Material noch etwas Pflege. Hierfür nehmen Sie ein ganz normales Lederpflegeprodukt. Tragen Sie die Lederpflege nur sehr dünn auf und warten, bis alles getrocknet ist. Dann mit einem trockenen Tuch über das Kunstleder wischen und nochmals etwas der Lederpflege auftragen. Zur Pflege können Sie entweder ein Spray oder eine pflegende Creme verwenden.3
ich hab meine vespa seit der restauration noch nicht mal geputzt