Moin Moin,
Ich habe eine, wie oben lesbar, XL2 , gerade gekauft, und sie hat Falschluft Probleme, plötzliches hochdrehen und abmagern beim fahren oder vom Gas gehen, das ist auch nicht mein Problem, oder vllt. hängt es damit zusammen.
Ich habe nämlich das Problem, das sie nach dem An-kicken und Choke wieder weg nehmen, viel zu Fett läuft, sie "Viertaktet" schon bei minimalem gas geben.
hat auch wunderbaren konstanten Leerlauf, nun fahre ich aber so 100-200m und lasse sie ein wenig warm laufen, und dann kommen die Falschluft Symptome
Plötzliches hoch drehen, starkes ab magern und nur noch mit Choke fahren können damit sie nicht zu heiß oder zu Mager läuft.
Nun ja, ich habe schon mal ein paar Dinge ausgeschlossen:
-Benzinschlauch neu (So kurz wie möglich, so lang wie nötig)
-O Ring im Vergaser neu, war aber überflüssig, weil der noch ok war..
-neues Öl, und das wichtigste, das alte stinkt nicht nach Benzin (woraus ich schließe der Kulu seitige Simmerring ist O.K.
Ich habe gestern die ZGP nich herunter bekommen (wegen LiMa Simmerring), weil die Schrauben so FEST waren, das ich mit dem Dreher nur ausgewurschtelt hätte, heute versuche ich es mal mit einem Größeren (Hatte gestern keine Zeit mehr, wurde Dunkel draussen, und ich habe keine Garage.
nun ja, hängt mein Problem mit der Falschluft zusammen ? oder könnte es ? den Simmering tausche ich so oder so, weil ich fast alles andere ausgeschlossen habe, wo es her kommen könnte .
Danke schonmal im vorraus