Moin,
wie gesagt, ich bekomm mein Vorderrad nicht runter um meinen neuen Stoßdämpfer verbauen zu können...
habs auch schon mit klopfen und rütteln versucht
Tips anyone?
gruß
Moin,
wie gesagt, ich bekomm mein Vorderrad nicht runter um meinen neuen Stoßdämpfer verbauen zu können...
habs auch schon mit klopfen und rütteln versucht
Tips anyone?
gruß
Ist es denn nötig es abzubauen? Bekommst du die Felge oder das ganze Rad nicht runter? Ansonsten WD40 Öl, Heißluftfön etc.
hast aber schon die 5 richtigen muttern gelöst ?!
wenn es sich um eine Sprint handelt ,da hat die Trommel nen konus und ne scheibenfeder das kann leicht festgammeln
da brauchst es ab und an mal von der rückseite leichte schläge mit dem Gummihammer auf die Trommel
Meine Frage wäre kann mann den vorderen Stoßdämpfer bei der PX abbauen ohne Rad + Kotflügel zu demontieren?
Ja.
Oben am Stoßdämpfer 2 Muttern lösen (12er Knarre) und die beiden unteren am Stoßdämpfer, bei der unteren Schraube eventuell den Dämpfer runterdrücken um sie rauszuziehe.
Habe dasselbe witzigerweise gerade vor 10 Min gemacht
Ja.
Oben am Stoßdämpfer 2 Muttern lösen (12er Knarre) und die beiden unteren am Stoßdämpfer, bei der unteren Schraube eventuell den Dämpfer runterdrücken um sie rauszuziehe.
Habe dasselbe witzigerweise gerade vor 10 Min gemacht
Danke, kenn mich leider damit nicht so aus. Denn bei meiner PX sind die echt im argen. Für hinten hab ich ne beschreibung gefunden mit Bildern.
MFG: cruss
Die originalen sind neu schon im argen Günstige alternative ist noch ne härtere Feder zu verbausen.
Wenn der vordere Radteller nicht wegzuklöpfeln ist, dann wirkt ein Dreibackenabzieher (vom Baumarkt) Wunder.
Da ich selbst schon oft festgegammelte Radteller vorgefunden habe, war diese Investition (ca. Euro 15,-)einfach voll rentabel.