Mal den Dämpfer um 5cm verlängert(also 10cm Hülse hinten)
Höherlegung des Hecks
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Habe,wie schon im Optikbereich vorgestellt,mein Heck um 5cm höhergelegt.
Nun wurde mir von verschiedenen eiten zugetragen das es doch sehr gefährlich sei das Heck so extrem hochzulegen.
Ich find es gar nicht so arg.Auch hinsichtlich des Materials seh ich da keine Bedenken.
Hat das schon jemand gemacht und erfahrung damit gesammelt?
Vom Fahrverhalten her ist das kein Problem-läßt sich genauso gut oder schlecht um die Ecke zirkeln,wie vorher. -
Optisch sieht das schon mal echt super aus,fahrtechnisch habe ich da auch erstmal ein ungutes gefühl.Wie hast du denn verlängert,am Dämpfer oder Chassi?
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ungutes gefühl? wieso? wenn der auspuff nicht angeht und der motor frei schwingen kann: spritze aussm arm nehmen, ruhig durch die hose atmen. das passt schon.
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Dank Hüllsi
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Bei einem harten Schlag hätte ich schon bedenken, das die Verlängerung einknicken kann. Das ist ja nun ein ordentlicher Hebel.
Das gleiche gilt für den Soziusbetrieb. Fahrverhalten in Kurven stelle ich mir unvorteilhaft vor, aber Du sitzt ja drauf.. -
Moin!
Sieht gut aus!
Haste mal ein foto von der höherlegung!?
Hat sich das fahrverhalten derbe geändert?Gruß creutzfeld
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Beide Topics zusammengefügt.
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ich hab da überhaupt keine bedenken
wenn ihr die verlängerung mal gesehen hättet die der pola in den ernie (crosser) gebastelt hat
die ist sicherlich 15 cm lang (also noch mehr hebel) und die hat sowohl beim crossen nichts abbekommen wie auch nicht beim kill the hill...und da wird das material dann doch etwas heftiger gefordert als im normalem straßenbetrieb...
obs aber für touren sonderlich rückenförderlich ist lass ich mal dahingestellt.
mich nervt mitlterweile meine gekürtze vordergabel (ist ja ähnlich in folgender hinsicht) weil ich viel schräger nach vorne gelehnt drauf sitze und das viel mehr in den rücken schlägt als vorher...
allerdings auf SF und nicht auf PX... -
ich hab da überhaupt keine bedenken
mich nervt mitlterweile meine gekürtze vordergabel (ist ja ähnlich in folgender hinsicht) weil ich viel schräger nach vorne gelehnt drauf sitze und das viel mehr in den rücken schlägt als vorher...
allerdings auf SF und nicht auf PX...Wir werden Alt Olo
Hatte ja auch die Idee die Hülse etwas stabiler und länger drehen zu lassen für den Crosser.
Können ja ne Sammelbestellung draus machen !?
Denke so 5cm mehr ist machbar.Nachbrenner, warum hast du die Hülse nicht noch etwas dicker gemacht? Mehr Material = mehr gefühlte Sicherheit
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Können ja ne Sammelbestellung draus machen !?
Denke so 5cm mehr ist machbar.dann einen her damit
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joa, würd ich auch einen nehmen...
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Ich nehm 2
Muss mir die Maße der PK mal ausmessen und was da Sinn machen würde. Haben ja noch 4 Monate Zeit
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ungutes gefühl? wieso? wenn der auspuff nicht angeht und der motor frei schwingen kann: spritze aussm arm nehmen, ruhig durch die hose atmen. das passt schon.
Habe leider schon des öfteren von gebrochenen Bitubos (nur hintere) gehört und die sind genau an der stelle gebrochen wo hier eine längere Schraube verbaut wurde.Qusi der letzte gewindegang des Dämpfers ist abgebrochen und in diesem fall wird der hebelweg noch gewaltig verlängert.Ich für mich fände es da sinnvoller eine distanz aus dem vollen zu wählen,oben und unten ein Gewinde fertig.So wird der hebelweg nicht unnötig verlängert,oder man kann ihn sich ganz sparen.Nur ne Idee.
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Obs wirklichh stabiler wird wenns dicker wird glaub ich nicht,Schwachpunkt ist immer noch das Gewinde.Wie geschrieben machts vom Fahrverhalten nicht wirklich was aus.120 geht noch mit einer Hand durch die Kurve-was will man mehr.
war ja auch erst mal ein Versuch obs gut aussieht Fahreigenschaften-lass das jetzt mal so.Ist aus sehr harten Material. -
bei der px iss doch auch sonn ding drin und da hälts? und bei den largeframe oldies auch und da hälts auch ... .
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Gut aussehen tut es.Wenn es vom Fahrverhalten ok ist,passts.Bei dem Spaßer hätte ich gedacht das man die auflagefläche vergrößert um da stabilität rein zu bekommen,oben sinterblock wieder drauf und wie gehabt von oben verschrauben.So sollte es um einiges stabieler sein.