hast ihn höhergesetzt? bin mit meinem im vierten voll zufrieden! fahr aber auch die banane...
Chilli´s nächster Umbau 133ccm
-
-
Nöö, nicht höhergesetzt. Vielleicht doch mal eine ET3-Banane probieren? Weil meine PK mit 133er Polen, 20er Dello, ETS-Welle, nur p&p mit ETS-Banane hat da überhaupt keine Schwierigkeiten. Man, habe langsam die Fresse echt voll... (OT OFF! )
-
musst du wissen, spalten un kürzen weil du gern drehzahlen im vierten fahren möchtest oder auspuffwechsel ( auf der geraden dreh ich auch fast aus,dann aber bei 100 )
edith: das hier is doch konstruktiv. quasi das neue setup-diskussions-topic
-
also hab nochmal sck bisschen durchstöbert hab dann das hier gefunden:
mit sito + auch kaum auffällig da is jetzt der lieferstatus auf rot hat jemand ne ahnung wie lange das ca. gehen wird?
frage zu den kugellagern da steht ja jetzt für 125er pk, dann passt das ja auch auf die pk 50 oder?
Nebenwelle :
Schaltklaue :
Kupplungsfeder:
@ hansolo wie viel fährt die denn spitze mit dem setup ?
gruß david
-
hab im sip katalog das mit den Boost Bottles gelesen. Hat damit schon jemand erfahrung ? wie werden die montiert? wie viel bringt das? soll ja untenraus auch was bringen aber obenrum?
-
Ne große Zyli-haube nicht vergessen zum mitbestelln
lg Ben -
oh stimmt, danke
Zylinderhaube:
-
mit 19er gaser und treckersetup landest bei tacho 100 ca.
nimm diese nebenwelle:
-
Boost Bottles bringen mindestens genauso viel Mehrleistung wie Tuningzündkabel und Magneten um den Benzinschlauch. Wenn sowas sinnvoll wäre, würde man sowas sicher an dem ein oder anderen Ü-30 PS Motor sehen.
Habe ich persönlich zuletzt in den 90ern gesehen, da war man aber schon mit 15 PS an der Smallframe ein toller Hecht. Heutzutage hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Pferde anderswo zu holen sind.
-
@ hansolo wie viel fährt die denn spitze mit dem setup ?
so um die 100 rum wie der dackel schon meinte
wenns geld so locker sitzt, dass du dir ne neue nebenwelle gönnen willst, dann würd ichs aber auch gleich richtig machen...
also dann gleich großer gaser, vernünftiger rap und zylinder überarbeiten...was willste denn jetzt?
nen drehzahllastiges oder nen tourensetup?
weil bei nem tourer würd ich kein kurzen 4. reinmachen...
da brauchst halt dann aber einen drehmomentstarken auspuff... also ne banane tut das...
hast du denn schon irgendein teil für das setup?
so wie ich das jetzt verstehe, hast du ja einen zylinder auch noch nicht? -
ja also das paket kommt in meine rote pk xl1 rein. ja ich dachte man braucht nen kurzen 4. damit der 4. überhaupt gezogen wird oder seh ich das jetzt falsch?
-
siehst du falsch.
wenn du im vierten touren magst unterstützt du das mit dem dazupassenden pott: zb banane.
wenn du im vierten racen möchstest greifst du zu nem rap,kurzem vierten und größrerem vergaser.
-
Wenn Du einen Tourer mit schaltfaulem und drehmomentstarken Auspuff fahren willst, ist die ETS-Banane echt zu empfehlen. Guter Druck in allen Drehzahlbereichen, nicht zu laut und hat sogar unter dem Lack versteckt das Piaggio-Logo mit der Nr. 1861 drauf (falls Du tüven willst). Kostet auch ca. nur 100 Scheine. Nur Reserverad muss dann weg und falls Du eine Batterie hast, muss die auch etwas versetzt werden.
-
warum eine drt nebenwelle bei einem minderleistungsmotor mit mopedkennzeichen....
130er polini, gerne den alten
19er gaser
2,54er aus einer PV
pv welle
banane, alternativ mrp krümmer
da greift man auf gebrauchte teile zurück und hat knappe 250-300 zu berappen, das ist so ziemlich das unauffälligste kleinkennzeichensetup
-
Chilli, wenn Du Ulmis Setup-Rat folgen willst/solltest: Hätte noch eine guterhaltene originale PV-Welle für Kleines rumliegen. Wenn Interesse besteht, einfach eine PN an mich.
-
konus natürlich beachten
-
konus natürlich beachten
Stimmt. PV=> spitzer/kleiner Konus 19/20! Hatten nur die Pken der ersten Serie bzw. die Elestarts, die XLen haben aber bei Kurzhub den dicken mit 20/20. -
ich muss euch enttäuschen aber ich machs doch nicht ist mir zu viel geld und zu viel zeit..
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Grüße
Zapper -