Für die Lackierung meiner Emma, angeliefert im Zustand gestrahlt und transportgrundiert, habe ich mit Rechnung und Märchensteuer 465 Teuronen gezahlt, inklusive aller Anbauteile plus einer Reservebacke rechts. Die Arbeit macht(e) einen ordentlichen Eindruck, Risse oder dergleichen sind bislang nicht aufgetreten, und alle mir bekannten Sicken waren auch nach der Lackierung noch als solche erkennbar. In so fern von einer ordentlichen Handwerksleistung zu sprechen, erlaubt sich in diesem Fall der
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Guter Preis für eine Vespalackierung?
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Hi all.
Ich bin auch kein Experte , aber das Problem ist ja auch ein langzeitproblem. Für den Laien sieht nahezu jede Lackierung toll aus. (Man hat sich ja die Farbe ausgesucht ) . Aber mir wurde gesagt den Unterschied sieht man im laufe der Zeit. Viele Lackiere sagen das Hauptproblem sind die Rundungen. Wenn man das richtig machen möchte ist das ordentlich Handarbeit. Maschienen haben hier keine Zweck . Daher ist es auch sehr teuer einen Roller zu lackieren (bezogen auf die Größe).
Mein Roller wurde auch "Verkaufslackiert" sieht super aus auf dem ersten Blick. Aber wenn man nen Experten fragt - hier ist der Lack schon Blind - da kleine Schatten etc. Ich sehe das nicht
In der Werkstatt meines Vertrauens wird gerade ein Roller restauriert. Sandgestrhlter Roller - mit allen Vorarbeiten ca. 800 Euro.
Sicher gibt es keine Regel , aber man kann ein Auto auch für 500 Euro lackieren lassenGruß
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Gut das ich das alles selber kann
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Mahlzeit
Ich selber bin auch lackierer und habe schon einige vespen gelackt
Und wenn ich preise hier höre von 150 Euro hauts mich aus den SockenIch nehme für eine zerleckte vespa ab 400 Euro aufwärts
Da verdiene ich Nur ein paar euros drann denn vernünftiges Material is sau TEUERDer richtige weg wäre
Den rahmen gesandstrahlt
1schicht ein wash-filler zum rostschutz
Ausbeulen spachteln
Multiuse füller
Basislack
Klarlack
Holräme vesigelnSo gibt es später keine böse Überraschung
Gruss
John -
Sagen wir mal so, das billigste am Lackieren ist der Lackauftrag als solches. Was halt Zeit und Geld kostet sind die Vorarbeiten. Genau wie beim Auto.
Und wenn sich ein Lackierer darauf einlässt dass die Vorarbeiten gemacht werden, dann kann man richtig sparen. Allerdings geht das sehr sehr oft in die Hose. Denn es gibt ganz viele Leute die sagen - ich habe super vorgearbeitet - und das stimmt nicht. Und wenn das Teil hinterher aussieht wie eine Wellblechgarage fragt keiner "wer hat denn die Vorarbeiten gemacht?" sondern "wer hat die denn lackiert".
Also lassen sich Lackierer, die was auf sich halten, ungerne darauf ein nicht die Vorarbeiten zu machen.Ich bin eh kein Freund von Spachtelmasse (verzinne lieber) aber wenn das falsch gemacht wird (was bestimmt in 80% der Fälle so ist) dann sieht man das - und zwar richtig. Das sollte im Zweifelsfall auch der Lackierer machen. Das reist es nämlich auch nicht raus.
Man kann es aber echt nicht am Preis festmachen. Die Stundensätze sind ja schonmal sehr verschieden.
Und auch ich bin froh dass ich meine Sachen alle selbst machen kann.
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