So, habe gestern meine alte Dame angemeldet und gleich mal ein paar runden gedreht. Hat mal wieder echt Spaß gemacht.
Da ich letztes Jahr schon Probleme hatte den Vergaser richtig einzustellen, kam noch hinzu, das dieses jahr, wenn ich im Leerlauf am Gas drehe, das er nicht sauber hochdreht und immer Anstalten macht, als wenn der Motor abwürgt, habe ich beschlossen den Vergaser zu reinigen.
Gibt es Sachen die man zu beachten hat? Kann man da was falsch machen?
Habe die Schwimmerkammer geöffnet, die Düsen raus gedreht, die Benzinzufuhr runter geschraubt.
Und da hatte ich den ersten Ansatz warum der Vergaser nicht so den Sprit bekommt. Der Filter saß voll mit Dreck, aber auch irgendwas, was aussah wie Schaumstoff oder so. Erste Überlegungen: Die Dämmumg aus dem Raum w der Vergaser sitzt?
Den Vergaser habe ich mit WD40 komplett mal eingesprüht. Man, kam da ein Dreck heraus. Wenn ich das nächste Mal zur Waschstraße fahre, nehme ich den Vergaser mit, die haben dort Druckluft, hat auch richtig Power!
Die Düsen habe ich in einem Ultraschallbad mit dem Sieb aus dem Vergaser mal gereinigt.......
Nun noch die Dichtung bei der Schwimmerkammer ersetzen, neuen Filter in der Benzinzufuhr rein und dann müsste es doch eigentluch wieder laufen, oder?