So nachdem ich lange still mitgelesen habe, grabe ich mal meinen thread wieder aus. Die beiden Foren (vo und gsf) sind für eine Restauration wirklich sehr empfehlenswert, habe immer fleissig gelesen und eigentlich alles gefunden was ich gebraucht habe. Danke hierfür!
Das ganze wurde jetzt verde mela, was vielen O-lack liebhabern nicht gefallen dürfte. Allerdings war die Dame am Trittblech durch, was nach dem schweißen und zinnen nichtmehr gut ausgesehen hätte.
Und auch die Schweißnaht am Heck war ziemlich hinüber, was in meinen Augen zu rostig war.
Um jemanden der ebenfalls eine Restauration / einen Neuaufbau vorhat einen kleinen anhaltspunkt zu geben was der ganze spaß kostet habe ich mir mal alles zusammengeschrieben:
Der Roller hat mich 600 € an meine Oma gekostet
Der Sandmann wollte 100
Lackierung hat durch gutes zureden 400 gekostet (normal wollte er knapp 1200)
Ersatzteile habe ich ca. 500 € reingesteckt (Züge, Gummiteile, Bremsbeläge, Reifen, 1. Felge, Kupplung, Dichtungen, Trittleisten, Stoßdämpfer und die anderen Sachen die kaputt waren ;))
Eine Sitzbank bzw. ein bezug fehlt noch, und evtl. ein Tacho.
Ich hoffe die O-lack retter werden mir verzeihen, aber den Lack zu retten war mir zu aufwändig und mir war das ganze zu rostig.
Grüße aus Franken
Michi
ach ja, der O-lack kennzeichenhalter wurde dank der gsf Tauschbörse gerettet...